Unnötige Niederlage/Kopf an Kopf Rennen um Meisterschaft

(rb)Mit einem Sieg gegen Sondelfingen hätte man die Tabellenführung ausbauen und die Rückrundenmeisterschaft fast schon erspielen können. Doch nach der unnötigen Niederlage ist man nun punktgleich mit Sondelfingen und nur aufgrund des um 6 Spiele besseren Spielverhältnisses noch auf dem ersten Platz. Bei noch denselben Gegner wird es noch ein heißes Kopf an Kopf Rennen um die Meisterschaft.

Bezirksklasse Jungen U18:

TSV Eningen – TSV Sondelfingen  4:6

Was war mit unserer ersten Jungenmannschaft los. In der Vorrunde noch deutlicher 6:1 Sieger gegen Sondelfingen fand kein Spieler zur Normalform. Lag es an der mangelnden Einstellung, an einer gewissen Überheblichkeit oder gar an der unsicheren Spielweise mangels Training? Der Gegner jedenfalls brachten sämtliche Tugenden, die für einen Sieg notwendig sind an die Platten. Siegeswillen, Ehrgeiz, gesunde Einstellung, alles war vorhanden. So entwickelte sich ein Spiel in dem der klare Favorit am Ende als Verlierer dastand. Einem 1:1 nach den Doppeln ließ Scherf das 2:1 folgen. Doch dann drehte sich das Spiel und Kühne, Kendelbacher und Jäger (7:11 im 5. Satz) unterlagen. Dem zweiten Sieg von Scherf folgte die zweite Niederlage von Kühne. Kendelbacher konnte mit einem 3:1 nochmals auf 4:5 verkürzen, doch die zweite Niederlage von Jäger erbrachte die 4:6 Niederlage.
Jetzt gilt es bei noch zwei ausstehenden  Spieltagen mit insgesamt 4 Spielen die gesunde Einstellung und den Ehrgeiz wieder zu finden, um die immer noch vorhandene Tabellenführung verteidigen zu können.