Eine Woche des Vergessens

(rb)Rabenschwarz war das Wochenende für unsere Mannschaften. Einzig unsere erste Damenmannschaft konnte mit dem Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Gärtringen für einen Lichtblick sorgen. Ansonsten setzte es zum Teil sehr deftige Niederlagen.

Verbandsliga Damen: TSV Eningen – TTV Gärtringen 2  8:2

Ihren zweiten Tabellenplatz hat die erste Damenmannschaft mit dem Sieg gegen Gärtringen gefestigt. Die Partie begann auch gleich mit zwei Doppelsiegen. Es folgte ein 3:0 von Scholer und ein 0:3 von Reiner. Weiter ging es mit einem 3:1 von Schaal und einem 0:3 von Braun. 4:2 war der Zwischenstand für unsere Damen. Im zweiten Durchgang stellten unsere Damen dann klar, wer Dame im Hause ist. Zweimal 3:1 siegten Scholer und Reiner und gar zweimal 3:0 siegten Schaal und Braun. Letztendlich stand ein verdienter 8:2 Erfolg auf dem Papier.

Bezirksliga 5 Damen: VfL Dettenhausen – TSV Eningen 2  8:5

An einem Punktgewinn schnupperte unsere zweite Damenmannschaft beim Tabellenzweiten aus Dettenhausen . Auch hier gewannen unsere Damen beide Doppel. Mit der 2:0 Führung im Rücken spielt es sich natürlich leichter. Mit einer  8:11 Niederlage im Entscheidungssatz von Bley begannen die Einzel. Postwendend siegte M. Kregel 3:0. Ein 0:3 von Schimmer folgte und danach ein 11:7 Im Entscheidungssatz von B. Kregel. 4:2 war nun die Führung für unsere Damen. Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage von M. Kregel und einem Sieg durch Bley. Am hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele an die Gastgeberinnen. 5:5 vor den letzten 4 Einzeln. Eigentlich eine gute Ausgangsposition für einen Punktgewinn, aber plötzlich riss der Faden und es folgten Niederlagen von M. Kregel, B. Kregel und Schimmer, so dass es am Ende 5:8 aus Eninger Sicht stand.

Bezirksklasse Damen: TSG Upfingen – TSV Eningen 3   8:1

Am frühen Sonntag fuhr unsere dritte Damenmannschaft zum Spiel nach Upfingen und war dort auch früh fertig. Gleich nach den Doppeln lag man 0:2 zurück. Auch der erste Durchgang gehörte den Gastgeberinnen. Einzig Brodbeck und Pesch schafften es in den Entscheidungssatz. Dort mussten sie aber ihren Gegnerinnen zum 6:11 bzw. 8:11 gratulieren. Eine erneute Niederlage von Bradbeck und es stand 0:7 aus Eninger Sicht. Jetzt war es an Krumm den ersten Punkt für ihre Mannschaft zu erspielen. Nach einer 2:0 Satzführung glich ihre Gegnerin zum 2:2 aus. Erst im Entscheidungssatz fand Krumm wieder zu ihrem Spiel und gewann 11:5 und holte somit zumindest den Ehrenpunkt für ihre Mannschaft. Ein 0:3 von Pesch beendete das einseitige Spiel.

Kreisliga 2 Herren: TSV Eningen – SSV Reutlingen 3   3:9
SV Rommelsbach – TSV Eningen   9:5

Gleich zwei Niederlagen nach zuletzt zwei Siegen musste unsere erste Herrenmannschaft einstecken. Dabei rechnete man sich zumindest gegen den SSV Reutlingen etwas aus. Doch bereits die Doppel gaben die Richtung vor. 0:3 aus Eninger Sicht hieß es nach den Doppeln. 7:11 im Entscheidungssatz hieß es im ersten Einzel durch M. Riedinger. 0:2 Satzrückstand hatte D. Kitzmann ehe er  besser ins Siel fand und im Entscheidungssatz 11:4 triumphierte. Jeweils 1:3 unterlagen Scherf und Nowara. Für einen etwas besseren 3:6 Halbzeitstand sorgten H.-J. Riedinger und Storz mit glatten 3:0 Siegen. Doch leider half dies nicht viel. M. Riedinger, D. Kitzmann und Scherf unterlagen uns schnell stand die 3:9 Niederlage fest. Am Tag darauf ging es nach Rommelsbach. Hier rechnete man sich nicht viel aus, doch es lief etwas besser als Tags davor. So stand es hier nach den Doppeln nur 1:2. Einer knappen 4:11 Niederlage im Entscheidungssatz von D. Kitzmann folgten ein 3:1 durch M. Riedinger und ein 11:9 im Entscheidungssatz von Nowara und der 3:3 Ausgleich. Zweimal 1:3 von Scherf und Storz und ein 3:0 von H.J. Riedinger brachten den 4:5 Halbzeitstand. Zwei weitere Niederlagen von M. Riedinger und D. Kitzmann brachten die Gastgeber mit 7:4 in Front. Ein 11:8 im Entscheidungssatz durch Scherf ließ noch etwas Hoffnung aufkeimen. Es folgten aber noch zwei 1:3 Niederlagen von Nowara und H.-J. Riedinger und die bittere 5:9 Niederlage.

Kreisklasse A3 Herren:

TuS Metzingen 2 – TSV Eningen 2   9:1

Ohne Ambitionen auf einen Sieg ging es für unsere Zweite nach Metzingen. Um hier etwas zu reißen müsste auf Eninger Seite mit 200 % gespielt und auf Metzinger Seite mit 30 % gespielt werden. So krass waren die Vorzeichen. So war auch der 0:3 Zwischenstand nach den Doppeln nicht allzu verwunderlich. Auch in den Einzeln war für unsere Jungs nichts zu holen. Einzig Hoffmann durfte gegen Metzingens Ersatzspieler Maag einen 3:1 Sieg feiern.

Kreisklasse B4 Herren: TSG Zwiefalten – TSV Eningen 3   9:1

Ebenfalls mit 1:9 kam auch unsere Dritte in Zwiefalten unter die Räder. Auch hier hatte man eigentlich keine Chance, wollte sie aber nutzen. 0:3 nach den Doppel hört sich auch deutlich an, doch zwei Spiele gingen in den Entscheidungssatz und beides Male hatte unsere Mannschaft mit 13:15 und 15:17 das Nachsehen. Die Einzel waren dagegen klare Angelegenheiten für die Gastgeber, die einen Sieg nach dem anderen einfuhren. Einzig  Scheck gelang es se3in Spiel offen zu gestalten und in den Entscheidungssatz zu kommen. Hier hatte er das Glück auf seiner Seite und gewann 12:10 was gleichzeitig der Ehrenpunkt für unsere Mannschaft war.