Teilerfolge unserer zweiten Mädchen- und zweiten Jungenmannschaft

(rb)Nachdem unsere zweite Mädchenmannschaft bereits in der Vorrunde zum ersten Mal im Wettbewerb eingriff tat dies unsere zweite Jungenmannschaft in der Rückrunde. Dies geht deshalb, da in den unteren Klassen bereits zur Rückrunde eine neue Klasseneinteilung erfolgt, um den stärkeren Gegnern auch stärkere Gegner zu garantieren und schwächeren Mannschaften gleichstarke Mannschaften zukommen zu lassen.

Jann, Benedikt, Julius und Micha (v.l.n.r.)

Bezirksklasse Mädchen U18:

TSV Betzingen 2 – TSV Eningen 2  3:4
TV Derendingen – TSV Eningen 2   6:1

Bereits nach wenigen Wochen Training stand Isabella Micheluzzi vor ihrem ersten Pflichtspiel. Aber auch für Julia Laun  galt dasselbe. Gleich zu Beginn gewannen Louisa und Denise Braun ihre Spiele 3:1 und brachten die Mannschaft 2:0 in Front. Nn folgte das erste Spiel von Isabella. Und auch sie gewann das Spiel 3:1 und sorgte für den 3:0 Zwischenstand. Im Doppel, an der Seite von Denise, durfte Julia ran. Beide harmonierten gut und zogen in den Entscheidungssatz ein. Hier hatten die Betzingerinnen mehr Glück und unsere Mädchen unterlagen 8:11. Ebenfalls 8:11 im Entscheidungssatz unterlag Denise und es stand nur noch 3:2. Louisa war es dann, die mit einem glatten 3:0 das 4:2 besorgte. Da war es auch nicht weiter tragisch, dass Isabella ihr zweites Spiel 0:3 verlor, sprang am Ende doch ein 4:3 Sieg heraus.
Im zweiten Spiel gegen Derendingen war man dem Gegner klar unterlegen. Derendingen legte vor wie die Feuerwehr. Louisa, Denise und Julia, die diesmal im Einzel am Start war, verloren ihre ersten Spiele. Hart umkämpft war das Doppel mit Louisa und Isabella. 11:5/22:20 führten beide schon ehe der Gegner besser ins Spiel kam und mit 9:11/6:11 den Satzausgleich schaffte. Im Entscheidungssatz hatte Derendingen dann mehr Glück und unserer Mädchen verloren 7:11. Dem 0:4 folgte schnell das 0:5 durch ein 0:3 von Denise. Mit einem 3:1 Sieg schaffte Louisa im vorletzten Spiel den Ehrenpunkt. Julia verlor auch im zweiten Spiel und unsere Mannschaft das Spiel 1:6. Dennoch zeigten alle eine gute Leistung.

Kreisklasse B Jungen U18:

TSV Steinhilben – TSV Eningen 2   6:1

TSV Sondelfingen 3 – TSV Eningen 2   2:6

Auch unsere neu ins Leben gerufene zweite Jungenmannschaft stand vor ihrem ersten Spiel. Micha Staiger, Jann Eberwein, Benedikt Kneifel  wurden hier von Julius Hahn aus der U13 verstärkt. Nach nervösem Beginn steigerten sich unsere „Neulinge“. Zwar reichte es im Spiel gegen Steinhilben nicht zu einem Erfolg, doch es machte ihnen allen sichtlich Spaß. Nach den Doppeln stand es bereits 0:2. Anschließend unterlagen Micha 0:3, Jann 1:3 und  Benedikt 0:3. Der etwas erfahrenere Julius sorgte mit einem 3:0 für den Ehrenpunkt. Jann musste deshalb ein zweites Mal ran und verlor auch dieses Spiel.
Mit Spaß zum Sieg war nun das Motto gegen Sondelfingen. Allen Vieren machte es nun viel Spaß zu spielen und diesen Spaß brachten sie ins Ergebnis rüber. Nach den Doppeln stand es diesmal 1:1. Julius und Benedikt sorgten für den Siegpunkt und Micha und Jann unterlagen. Nach dem 1:1 sorgten Micha und Jann mit jeweils einem 3:1 Sieg für die 3:1 Führung. Der Jüngste im Bunde, Benedikt gab sein Bestes, konnte aber die 0:3 Niederlage und den 3:2 Zwischenstand nicht vermeiden. Julius mit einem umkämpften 3:1 sorgte für die 4:2 Führung. Jann mit einem 3:1 und Micha mit einem 3:0 sorgten mit ihrem zweiten Siegen für den 6:2 Endstand. Eine Niederlage und ein Sieg, was will man mehr in seinen ersten Pflichtspielen. Gutes Tischtennis gespielt und vor allem Spaß gehabt. Klasse Jungs.