Wohin geht der Weg?

(rb)Als Aufsteiger in die Verbandsliga grüßt unsere erste Damenmannschaft nach mittlerweile 7 Spielen von der Tabellenspitze. Aber auch die Herren unserer vierten Mannschaft dürfen sich nach dem letzten Spiel als Herbstmeister feiern lassen. Anders die Situation bei unserer zweiten Damenmannschaft. Nach einer neuerlichen Niederlage bleiben sie im grauen Tabellenmittelfeld und unsere dritte Herrenmannschaft ziert nach einer weiteren Niederlage das Tabellenende.

Damen 1

Verbandsliga Damen:
TSV Eningen – TV Rechberghausen 8:2

Auch gegen den Tabellenletzten aus Rechberghausen ließen unsere Damen nichts anbrennen. Auch diesmal zogen sie ein wahres Feuerwerk ab und knüpften schadlos an ihren bislang gezeigten Leistungen an. Dabei stand es nach den Doppeln glücklich 1:1 nachdem Reiner/Braun klar unterlagen und Scholer/Schaal knapp 11:6 im Entscheidungssatz gewannen. Doch in den Einzelbegegnungen dominierten die Eningerinnen. Reiner, Scholer und Schaal (14:12 im Entscheidungssatz) sorgten für eine beruhigende 4:1 Führung. Da machte es auch nichts aus, dass Braun ihr Spiel im Entscheidungssatz 5:11 abgab. Im zweiten Durchgang gingen dann alle Spiele an Eningen. Reiner, Scholer, Schaal und Braun gewannen ihre Spiele und nach gut zwei Stunden war das Spiel mit 8:2 gegen den Tabellenletzten gewonnen.
Bezirksliga Damen: TSV Betzingen II – TSV Eningen II 8:4

Gegen die wohl jüngste Mannschaft der Bezirksliga zogen unsere Damen etwas unglücklich den Kürzeren. Gleich drei Spiele wurden im Entscheidungssatz entschieden und alle gingen an Betzingen. 1:1 stand es nach den Doppeln. Der erste Durchgang brachte dann so etwas wie die Vorentscheidung. B. Kregel (0:3), M. Kregel (7:11 im Entscheidungssatz), Krumm (0:3) und Schimmer (8:11 im Entscheidungssatz) gaben ihre Spiele ab. Als dann auch noch M. Kregel den zweiten Durchgang mit einem 4:11 im Entscheidungssatz begann stand es 1:6 aus Eninger Sicht. B. Kregel mit einem 3:1 konnte nochmals verkürzen, doch Schimmer unterlag 1:3. Krumm mit einem 3:1 sorgte nochmals für den 3:7 Anschluss. Spannung kam nochmals auf als M. Kregel mit einem 3:0 auf 4:7 verkürzte. Doch dann unterlag Schimmer auch in ihrem dritten Spiel und das Spiel war entschieden.
Kreisklasse B4 Herren:
TSV Oberhausen – TSV Eningen III 9:6

Als Außenseiter ging man in die Partie und mit 0 Punkten ging man aus ihr heraus. Aber es war eine bittere Niederlage. Dem Spielverlauf nach wäre ein Punkt gerecht gewesen. Nach den Doppeln lag die Mannschaft 1:2 zurück. Am vorderen Paarkreuz unterlag Krause und Bauer gewann 11:5 Im Entscheidungssatz. In der Mitte dasselbe Bild. Schimmer unterlag und Rauscher gewann. Nun kam das hintere Paarkreuz. Hier waren eigentlich alle Vorteile auf Seiten der Eninger Mannschaft. Doch diesmal gewann nur Sommer und Schöttle unterlag. Zur Halbzeit lag man also 4:5 zurück. Am vorderen Paarkreuz gingen anschließend beide Spiele an Oberhausen. Es folgte eine bittere 12:14 Niederlage von Rauscher im Entscheidungssatz. Nach dem 4:8 Rückstand siegten Schimmer und Sommer und verkürzten nochmals auf 6:8. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Schöttle. Sein zweites Spiel verlor er 7:11 im Entscheidungssatz und seine Mannschaft das Spiel 6:9.
Kreisklasse D3 Herren:
TV Neuhausen III – TSV Eningen IV 3:7

6. Spiel, 6. Sieg, aber angerechnet werden nur 5 Siege, da sich eine Mannschaft zwischenzeitlich aus dem Wettbewerb verabschiedete. Wie es meistens so ist begann das Spiel mit einer Punkteteilung in den Doppeln. Erstmals war hier Hahn an der Seite von Storz im Einsatz und beide schafften auch einen glatten 3:0 Sieg. Anschließend unterlag Storz 0:3. Dies sollte aber der einzige Rückstand für unsere Mannschaft sein. Es folgten Siege durch Laun. Loser, Rall und nochmals Laun. Dadurch wurde die Führung auf 5:2 ausgebaut. Pech hatte Storz in seinem zweiten Spiel. Nach einer 2:0 Satzführung unterlag er noch 11:13/8:11/8:11. Doch zwei glatte Siege von Rall und Loser erbrachten den verdienten 7:3 Erfolg und die verlustpunktfreie Herbstmeisterschaft.