Mädchen U18 feiern ersten Sieg // Gruppensieg von Lowis Englert bei Bezirksrangliste

(rb)Ein Miniprogramm absolvierte unsere Jugend am letzten Wochenende. So spielten unsere zweite Mädchenmannschaft ihr Nachholspiel gegen Rommelsbach, an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Rommelsbach, dass sie das Spiel verlegt haben. Am ursprünglichen Termin wurde eine unserer Spielerinnen kurzfristig krank und wir konnten keine Mannschaft stellen. Anders der TSV Sondelfingen, der diese Situation dafür nutzte, dass Spiel kampflos zu gewinnen.

Mädchen U18 Kreisklasse:

TSV Eningen II – SV Rommelsbach  4:3

Ihr erstes Punktspiel absolvierte unsere zweite Mädchenmannschaft mit Denise, Louisa und Yamila. Gegner war der SV Rommelsbach. Gleich die ersten beiden Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Denise gewann diesen 11:5 und Louisa mit 11:4. Yamila gab in ihrem ersten Spiel ihr bestes und gewann auch einen Satz, musste aber am Ende ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Mit einer 2:1 Führung ging es ins Doppel. Hier unterlagen Louisa und Yamila glatt mit 0:3. In ihrem zweiten Spiel reizte Denise wieder alles aus und strapazierte die Nerven ihrer Trainerin. Am Ende eines spannenden Spiels gewann Denise 11:7 im Entscheidungssatz. Kaum wieder etwas beruhigt musste Betreuerin E. Krumm schon wieder ihre Nerven im Zaum halten. Diesmal war Yamila der Auslöser. Yamila machte ein sehr gutes Spiel und drehte einen 0:2 Satzrückstand in den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz wogte das Spiel hin und her und hatte eigentlich keinen Sieger bzw. Siegerin verdient. Am Ende hatte Yamila Pech und unterlag 10:12. Beim Stand von 3:3 musste nun Louisa um den Sieg oder die Niederlage spielen. Louisa zeigte ein gutes Spiel und gewann sicher 3:0 und verschaffte so ihrer Mannschaft einen 4:3 Erfolg.

Yamila, Louisa, Denise (v.l.n.r.)

Bezirksrangliste Jungen in Betzingen

Mit Lowis Englert bei den Jungen U12 und Jann Eberwein bei den Jungen U14 waren zwei Eninger Jungs am Start. Für Lowis ging es darum sich für die nächste Runde zu qualifizieren und für Jann, der erst seit einigen Wochen im Training ist, Erfahrung zu sammeln. Jann erwischte bei der Auslosung dann auch eine recht starke Gruppe. Schon bald sah man, dass seine 5 Gegner bereits seit längerer Zeit am Spielbetrieb teilnehmen. Dennoch zeigte Jann schon ein paar gute Ansätze und brachte den ein und anderen Gegner an den Rande eines Satzverlustes. Einen Satz konnte Jann sogar für sich entscheiden.  Sein Betreuer war auf jeden Fall mit der Leistung zufrieden, zeigte er doch gute Fortschritte und zeigte im Spiel bereits was er im Training gelernt hat.. Bleibt er weiterhin am Ball dauert es sicherlich nicht mehr lange und Jann wird seine ersten Spiele gewinnen.
Anders sah es bei Lowis aus. Er startete als Favorit in seiner Gruppe und dieser Favoritenrolle wurde er mehr als gerecht. Lediglich sein Gegner aus Tübingen konnte einen Satz gegen Lowis wegen seiner Aufschläge gewinnen. Nachdem Lowis aber durch seinen Betreuer auf die Aufschläge eingestellt wurde hatte er keine Probleme mehr und gewann dieses Spiel klar 3:1. Noch klarer waren die anderen 4 Spiele. Zu keiner Zeit hatte man den Eindruck, dass Lowis hier einen Satz verlieren könnte. Dies tat er auch nicht, sondern spielte seine Überlegenheit auch aus. Mit nur einem Satzverlust bei 5:0 Siegen qualifizierte er sich für die nächste Runde, die bereits am 18.12.2016 in Betzingen stattfindet. Herzlichen Glückwunsch!