Tischtennisjugend weiter auf dem Vormarsch

(rb)Weiterhin ungeschlagen sind unsere in die Landesliga aufgestiegene Mädchen und unser in der Bezirksklasse angesiedelten Jungs. In der Landesliga der Mädchen braucht unsere Mannschaft niemand zu fürchten. Im Gegenteil, sie hinterlassen eine Spur der Dominanz. Ebenso ergeht es unseren Jungs. Die meisten Gegner ziehen schon vor dem Spiel den Kopf ein und zeigen großen Respekt vor unserer Mannschaft.

Landesliga 3 Mädchen U18:
TSV Altenburg – TSV Eningen 0:6

Einmal mehr demonstrierten unser Mädchen ihre Dominanz in der Landesliga. Das Gastspiel in Altenburg war binnen einer Stunde erledigt. Gleich zu Beginn wurden beide Doppel 3:0 gewonnen. Neuzugang Lea Kreppenhofer musste dann in ihrem Einzel den ersten Satz abgeben, doch in den folgenden Sätzen dominierte sie ihre Gegner und gewann noch locker 3:1.Dem standen Nadine Kendelbacher, Vanessa Schenk und Debora Brodbeck in nichts nach und gewannen ihre Spiel ohne Mühe 3:0. Am Ende stand ein leichter 6:0 Erfolg auf dem Papier.
Bezirksklasse Jungen U18: TSV Eningen – SV Tübingen 6:1
TSV Eningen – TTC Reutlingen III 6:1

Vier Spiele, viermal 6:1 gewonnen, was willst du mehr. Am zweiten Spieltag mussten unsere Jungs gegen Tübingen und dem Tabellenführer aus Reutlingen ran. Gegen Tübingen war man klarer Favorit, wenn auch mit Tom Kühne eine Stammkraft fehlte. Mit Lea Kreppenhofer hatte er eine sehr gute Vertreterin. Gegen Tübingen musste das Doppel Max Kendelbacher/Marvin Jäger in den Entscheidungssatz. Dort rissen sie sich zusammen und gewannen den Satz 11:5. Lea Kreppenhofer und Arne Scherf machten es sich einfacher und gewannen locker 3:0. Im Anschluss sorgte Scherf für das 3:0, ehe Kendelbacher seinen Kopf nicht frei bekam und 1:3 unterlag. Kreppenhofer und Jäger sorgten am hinteren Paarkreuz mit klaren Siegen für das 5:1. Scherf war es vorbehalten auch sein zweites Spiel klar zu gewinnen.
Gegen Tabellenführer TTC Reutlingen ging es im zweiten Spiel. Hier zeigten alle ein gute Leistung. Diesmal mussten Kreppenhofer/Scherf im Doppel in den Entscheidungssatz und gewannen dort knapp aber verdient mit 11:8. Kendelbacher/Jäger dagegen siegten locker 3:0. Seinen ersten Satz gab im ersten Einzel Scherf ab. Mit 15:17 fiel dieser aber recht knapp aus. Doch die anderen 3 Sätze gewann er klar und brachte seine Farben mit 3:0 in Führung. Nun war wieder Kendelbacher am Start. Nach drei verlorenen Spielen hatte er diesmal den Kopf frei und gewann die beiden ersten Sätze 11:6 und 11:4. Im dritten Satz lag er bereits mit 4 Punkten in Führung als sich sein Kopf wieder einschaltete. Er wurde zunehmend nervöser und verlor den dritten Satz noch 9:11. Im vierten Satz schaffte er es dann wieder den Kopf auszuschalten und ein gutes Tischtennis zu spielen. Die Belohnung lautete 11:9 und die Unterbrechung seiner Negativserie. Nun kann eine neue Positivserie beginnen. Gar nicht ins Spiel kam Jäger gegen Conradt. Ohne Chance musste er seine erste Niederlage einstecken. Kreppenhofer gewann die beiden ersten Sätze gegen Trautwein klar. Im dritten ließ sie etwas nach und gab den Satz ab. Im vierten war sie wieder konzentrierter und gewann den Satz 11:3. Nun lag es wieder an Scherf den Sack zuzumachen und den 6:1 Erfolg sicher zu stellen. Mit einem glatten 3:0 gelang ihm das eindrucksvoll. Mit den beiden 6:1 Erfolgen übernahm unsere Mannschaft verlustpunktfrei die Tabellenführung gefolgt vom ebenfalls verlustpunktfreien SSV Bernloch.