Senioren schrammen knapp am Punktgewinn vorbei

(rb)Die diesjährige Seniorenkreisklasse ist so stark aufgestellt wie selten zuvor. Neben den starken Mannschaften aus dem Bereich Tübingen haben sich auch einige Mannschaften des Reutlinger Bezirks enorm verstärkt.

Senioren Kreisklasse: TuS Metzingen – TSV Eningen  6:4

Im Gegensatz zu den letzten Jahren spielten auf Metzinger Seite mit Horvat und Taubert gleich zwei neue Spieler, mit einer wesentlich höheren Punktzahl als die Spieler unserer Mannschaft, mit. Deshalb stellte man sich auch zu Beginn auf ein schnelles Ende ein. Doch es kam anders. Die Metzinger mussten bis zum Schluss kämpfen, um ihrer klaren Favoritenrolle gerecht zu werden. Zu Beginn wurden die Doppel geteilt. E. Krumm/Brenner hatten gegen Horvat/Taubert keine Chance. Am Nebentisch siegten M. Kregel/Loth gegen Skokanitsch/Graser. Am vorderen Paarkreuz unterlag Loth gegen Horvat. Eine Überraschung gelang Brenner. Gegen den wesentlich höher eingestuften Taubert zeigte er eine überragende Leistung und gewann verdient 3:1. Eine Sensation auf dem Schläger hatte im nächsten Spiel E. Krumm. Sie brachte ihre wesentlich höher eingestufte Gegnerin Skokanitsch  fast zum Verzweifeln. Am Ende reichte es aber leider nicht zum Sieg. Sie unterlag 5:11/11:6/6:11/11:5/6:11. M. Kregel mit einem glatten 3:0 gegen Graser schaffte nochmals den Ausgleich.  An einem Satzgewinn schnupperte Brenner gegen Horvat. Doch der 4 Klassen höher spielende Horvat fand immer eine Antwort und brachte Metzingen in Führung. Den Frust seiner Niederlage im ersten Spiel ließ Taubert nun an Loth aus. Loth konnte dem Angriffsspiel von Taubert nichts entgegen setzen und unterlag glatt 0:3. M. Kregel zeigte einmal mehr ein gutes Tischtennis und gewann auch ihr zweites Spiel. Gegen Skokanitssch gewann sie 3:0 und konnte nochmals auf 4:5 verkürzen. Im letzten Spiel zeigte auch E. Krumm nochmals eine konzentrierte Leistung, doch am Ende musste auch sie Graser zum knappen Sieg gratulieren und unsere Senioren verloren knapp 4:6. Trotz der Niederlage war es gegen diesen guten Gegner mehr als ein Achtungserfolg.