Mädchen gewinnen Spitzenspiel

(rb)Auf unsere beiden Mädchen und ihrem Ergänzungsspieler ist Verlass. Nach einer ausgezeichneten Leistung wurde der Staffelsieger aus Tübingen klar besiegt und bleibt weiter ohne Verlustpunkt. Doch leider steht dem Aufstieg in die Landesliga das Handycap entgegen, dass 2 weitere Mädchen fehlen.

mu18

Bezirksklasse Mädchen U18:
TSV Eningen – TV Rottenburg 5:2

Nach Mittelstadt, die letzte Woche 6:1 besiegt wurden, gilt Rottenburg als die stärkste Mannschaft, gegen die unsere Mädchen antreten müssen. Dementsprechend war auch der gegenseitige Respekt unter den Mannschaften. Im ersten Spiel hatte N. Kendelbacher keine Mühe und gewann 3:1 gegen Klink. Schenk war in ihrem Spiel gegen Preußer eigentlich nur Außenseiterin, aber die kleine Chance die sie hatte nutzte sie. Nach verlorenem ersten Satz nahm sie die Verbesserungsvorschläge von der Bank an und spielte fortan ein sehr gutes Tischtennis. Am Ende siegte sie in einem ausgeglichenen Spiel 5:11/11:8/11:13/12:10/11:7 und brachte unser Team mit 2:0 in Front. J. Hahn hatte in Kapis ebenfalls eine gleichwertige Gegnerin, doch er spielte zu nervös bzw. er war zu aufgeregt und so unterlag er knapp 1:3. Das Doppel Kendelbacher/Schenk machte dann kurzen Prozess und gewann glatt 3:0. Ebenfalls 3:0 fertigte Kendelbacher Rottenburgs Spitzenspielerin Preußer ab und holte somit den 4. Punkt für Eningen, was gleichbedeutend mit dem Gesamtsieg war. J. Hahn kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand in den Entscheidungssatz und hatte dort aber Pech und unterlag trotz sehr gutem Spiel 8:11. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Schenk mit einem 3:1 gegen Kapis.