Ingrid Reiner/Claudia Braun neue Doppelvereinsmeister

Sehr gut besetzt waren in diesem Jahr die Doppelvereinsmeisterschaften im Aktivenbereich. Die erste Damenmannschaft, die erste Herrenmannschaft und auch das erste U18-Team waren mit jeweils zwei Doppeln am Start.

Die Auslosung zu den Gruppenspielen brachte zwei ausgeglichene Gruppen hervor. Bereits in der Vorrunde konnten sich Ingrid/Claudia ungeschlagen in der der Gruppe A durchsetzen. Auf dem zweiten Rang folgen Daniel Kitzmann/Matthias Nowara mit einer Niederlage vor Thomas Wagner/Ralf Brenner, Bernd Loser/Christian Haupt und Max Kendelbacher/Marvin Jäger.
In Gruppe B setzten sich ebenso souverän Kurt Müller/Hans-Jörg Riedinger durch. Für eine kleine Überraschung sorgen Marc Riedinger/Arne Scherf auf dem zweiten Platz, die im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Halbfinale die Oberhand gegen Jana Scholer/Kim Schaal behielten. Auf den weiteren Plätzen folgten Norbert Rauscher/Eberhard Scheck und Horst Rall an der Seite von Franz Schöttle.

In den Halbfinals gab es keine Überraschungen. Ingrid/Claudia setzten sich in 3:1-Sätzen gegen die Younster Marc/Arne durch. Auch im zweiten Halbfinale war die Sache in 3:0-Sätzen schnell entschieden. Kurt/Hans-Jörg siegten gegen Nachrücker Thomas/Ralf, nachdem die Daniel/Matthias zuvor „Notfall“-mäßig passen mussten.

Schönes und spannendes Tischtennis dann auch im Endspiel. Die Zuschauer bekamen tolle Ballwechsel und ständig wechselnde Führungen geboten. Am Schluss hatten Ingrid und Claudia mit 11:9 im fünften Satz die Nase vorn und sind neue Doppel-Vereinsmeister 2015. Herzlichen Glückwunsch.

tt15_doppel_vm