3 Eninger Minis für den Verbandsentscheid qualifiziert

(rb)Alle Eninger Minis im Alter von 8-12 Jahren, die sich im Otsentscheid durchgesetzt hatten, hatten im Bezirksentscheid die Möglichkeit sich für den Verbandsentscheid zu qualifizieren.Dieser findet bereits am kommenden Samstag in Weikersheim statt. Die Sieger des Verbandsentscheids qualifizieren sich dann für den Bundesentscheid. Leider konnten nicht alle Eninger Minis am Bezirksentscheid teilnehmen. Doch alle 5 Eninger Starter gaben ihr bestes und drei von ihnen sind am kommenden Samstag in Weikersheim vertreten.

MINI

Mädchen U10

Bei den Mädchen U10 versuchte Christina Heilmann ihr Glück. Insgesamt waren in dieser Konkurrenz 8 Mädchen am Start. Christina versuchte ihr bestes, hatte aber in dem ein oder anderen Spiel etwas Pech, welche sie dann im Entscheidungssatz verlor und kam am Ende auf einen 7. Platz.

Jungen U8

Mit Ole Rall und Julius Hahn waren hier zwei Eninger am Start. Auch hier waren insgesamt 8 Spieler am Start. Beiden merkte men an, dass sie schon ab und an am Training teilnehmen. Ole, einer der kleinsten im Feld machte seine Sache sehr gut und landete hinter den drei Süielern des TTC Reutlingen, ab vor den drei Spielern des TSV Betzingen, auf einem sehr guten 5. Platz.

Bei Julius lief es an dem Tag noch besser. Er zeigte sehr gutes Tischtennis, lag es auch am Training und Choaching seines Papas? Auf jeden Fall war er an diesem Tag nicht zu bezwingen und landete ungeschlagen auf dem ersten Platz. Damit qualifiezierte sich Julius für den Verbandsentscheid in Weikersheim.

Jungen U10

Daniel Grothues und Rene Herrmann waren hier für den TSV Eningen am Start. Seit dem Gewinn des Ortsentscheides spielen beide in der U12 des TSV Eningen und wurden in der Rückrunde Meister in der Kreisklasse U12. Die Wettkampferfahrung und vor allem der Trainingsfleiß zahlte sich bei beiden aus. In dem Wettbewerb indem es auch um den Bundesentscheid geht, waren die meisgten Spieler am Start. Deshalb wurde auch in zwei Gruppen gespielt. Daniel und Rene dominierten jeweils in ihrer Gruppe und wurden Gruppensieger. Auch in der Endrunde waren beide ihren Gegnern überlegen und bestritten am Ende das Finale. Hier hatte am Ende Daniel die Nase vorn und fährt als Gruppensieger zum Verbandsentscheid der Minis nach Weikersheim. Rene als Zweiter ist ebenfalls qualifiziert und kann sich dann für die Endspielniederlage revanchieren.

Die Tischtennisabteilung gratuliert allen Siegern und Platzierten und wünscht Julius, Daniel und Rene alles Gute und viel Glück in Weikersheim.

Der Verbandsentscheid ist gleich zu setzen mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Minis.