2. Platz bei der Schwerpunktrangliste

Nadine Kendelbacher für die Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifiziert

Eine überragende Leistung zeigte einmal mehr Nadine Kendelbacher. Von Anfang an konzentriert und motiviert war sie bei der Sache.

nadine3 sp nadine

Im ersten Spiel fertigte sie Finkbeiner aus Maichingen 3:0 ab. Dem ließ sie ein 3:0 gegen Wiedmer aus Betzingen folgen. Im nächsten Bezirksduell besiegte Nadine nach sehr gutem Spiel ihre Angstgegnerin Kreppenhofer aus Bernloch ebenfalls 3:0. Nun kam mit Döthling eine Gegnerin gegen die Nadine bislang erst einmal gewinnen konnte. Doch diesmal führte sie schnell 2:0 nach Sätzen. Den dritten Satz gab Nadine ab, ihre Gegnerin hatte einfach zu viel Netz- und Kantenbälle. Im 4. Satz führte Nadine 7:2 las der Spielball kaputt ging. Mit dem neuen Ball gelang Nadine nichts mehr und sie musste den Satzausgleich hinnehmen. Doch im Entscheidungssatz nahm sie das Zepter wieder in die Hand und gewann sicher 11:7. Mit Bradfisch aus Sindelfingen kam die nächste Angstgegnerin auf Nadine zu. Doch diesmal schoss sie ihre Gegnerin förmlich von der Platte. Ein klares 3:0 für Nadine, beim Stand von 10:0 im dritten Satz machte sie absichtlich einen Fehler, stand am Ende auf dem Papier. Im letzten Bezirksduell gegen die Topgesetzte Klett aus Betzingen überzeugte sie nochmals. Am Ende konnte sie aber eine knappe 1:3 Niederlage nicht verhindern. Nun mussten noch drei Siege her, um einen der beiden ersten Plätze zu erreiche, die zur Teilnahme an den baden-württembergischen Meisterschaften berechtigten. Zunächst war es Storzer aus Dornstetten die 3:0 besiegt wurde. Anschließend versuchte Reinhardt aus Rottweil ihr Glück. Doch auch sie hatte keine Chance gegen Nadine. Zuletzt versuchte es Ilazi aus Altheim. Doch mit ihrer offenen Spielweise kam sie Nadine gerade recht. Sie bekam die Bälle um die Ohren geschlagen und am Ende hatte Nadine 8:1 Siege auf dem Papier und kam hinter der ungeschlagenen Lisa Klett aus Betzingen auf den 2. Platz der Schwerpunktrangliste. Herzlichen Glückwunsch.