Derbyniederlage die Dritte

Auch in der Jugend ging das Derby gegen Nachbar Pfullingen in die Hose. Dies lag aber nicht an der Stärke des Gegners, sondern an der mangelnden Einstellung in den eigenen Reihen.

j1 kk

Bezirksklasse Jungen U18: VfL Pfullingen I – TSV Eningen I 6:4
                                                TSV Eningen I – TTC Reutlingen III 6:0
                                                TSV Eningen I – TSV Sickenhausen 6:0

Am Freitag fuhr man zum Partnerspiel nach Pfullingen. Eigentlich ein Spiel, das gewonnen werden sollte. Doch bereits als man die Halle betrat merkte man den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Die einen (Pfullingen) wollte und die andere (Eningen) nur ihren Spaß haben. Dementsprechend ging es auch an der Platte zur Sache. Die Pfullinger feuerten sich selbst und ihre Mitspieler an und die Eninger spielten ihren Stiefel einfach herunter. Das nicht das gesamte Spiel zum Debakel wurde lag einzig daran, dass die Eninger Truppe einfach Glück hatte und drei ihrer 4 Punkte in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewannen. Zunächst hieß es nach den Doppeln 1:1. Im Anschluss gewann Riedinger im 5. Satz 14:12 und Scherf verlor 1:3. Am hinteren Paarkreuz gab es zwei Niederlagen von Kendelbacher und Eißler. Scherf verkürzte durch ein 12:10 im 5. Satz auf 3:4. Riedinger unterlag glatt 0:3. Eißler gab darauf ein schon gewonnenes Spiel aus der Hand. Nach einer 2:0 Satzführung und einem 9:4 Zwischenstand im dritten Satz musste er noch in den Entscheidungssatz und gewann dort 14:12. Eine Niederlage von M. Kendelbacher besiegelte die Derbyniederlage.

Am Tag darauf hatte man den TTC Reutlingen und den TSV Sickenhausen zu Gast. Nach einer kurzen Kabinenpredigt sah man eine ganz andere Einstellung auf Eninger Seite. Bereits nach den Doppeln lag man gegen den TTC Reutlingen 2:0 in Front. Scherf drehte anschließend einen 0:2 Satzrückstand in einen Sieg. Dem folgten deutliche Siege von Riedinger, Eißler und Kendelbacher. Somit stand eion sicheres und verdientes 6:0 fest. Im Anschluss traf man auf die Sickenhäuser Mannschaft.. Diese waren nur mit 3 Spielern angetreten und hatten somit bereits zu Beginn keine Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Ein Doppel gewann Eningen kampflos und das zweite Doppel gewannen Riedinger/Eißler 3:1 gegen Voigt/Trausi. In den Einzeln gab lediglich Scherf einen Satz gegen Trausi ab, siegte aber sicher 3:1. Riedinger steuerte ein 3:0 gegen Voigt und Kendelbacher ein 3:0 gegen Sandhühler bei. Eißler gewann sein Einzel kampflos. Mit diesen zwei Siegen setzte sich der TSV Eningen auf dem 3. Platz der Bezirksklasse fest.

Kreisklasse Jungen U12: TSV Eningen – TTG Sonnenbühl 7:3

Ihr Partnerspiel gegen Sonnenbühl legten die Eninger auf diesen Samstag. Tom Kühne, Daniel Grothues und Rene Herrmann wollten sich gegen den Favoriten nur gut aus der Affäre ziehen. Mit ihrer kämpferisch Klasse Leistung zogen sie dem Gegner, je länger das Spiel ging, den Zahn. Das Doppel verloren Tom und Daniel in drei Sätzen. Anschließend spielten die Eninger Jungs groß auf. Tom gewann alle seine drei Spiele und gab hier lediglich einen Satz ab. Aber auch Daniel hatte einen sehr guten Tag erwischt. Zur Überraschung aller gewann er ebenfalls alle drei Einzel und gab auch nur einen Satz ab. Unserem Jüngsten lief es nicht ganz so gut. Rene spielte aber ebenfalls sehr gutes Tischtennis und durfte einen Sieg feiern. Ein zweites verlor er erst im Entscheidungssatz. Lediglich in einem Spiel war er seinem Gegner unterlegen. Aber auch bei Rene sieht man bereits seine guten Fortschritte. Am Ende konnten die Eninger