Sieg im Partnerspiel

(rb)Lediglich ein Spiel hatte die Eninger Jugend am letzten Wochenende zu absolvieren. Hier ging es gegen den alten Rivalen aus Bernloch. Am Ende sprang ein knapper Sieg für die Eninger Mannschaft heraus. Die erste Herrenmannschaft würde das Ergebnis gerne übernehmen, ist der SSV Bernloch doch der größte Rivale um den direkten Aufstieg in die Kreisliga. Die Kleinen machens vor, die Großen hoffentlich nach.

Kreisliga Jungen U18: TSV Eningen II – SSV Bernloch 6:4

Zum Partnerspiel wurde der SSV Bernloch in der Günther-Zeller empfangen. Wie schon im letzten Jahr war es wieder einmal ein spannendes Spiel, das erst mit dem letzten Einzel entschieden wurde. Dabei fing es gut für Eningen an. Max Kendelbacher/Marvin Jäger und auch Nadine Kendelbacher/Vanessa Schenk gewannen ihre Doppel 3:1. Doch nach Niederlagen von Max und Marvin am vorderen Paarkreuz kam Bernloch zum Ausgleich. Wie es richtig gemacht wird zeigten die beiden Mädchen. Am hinteren Paarkreuz gewannen sie ihre beiden Spiele sicher und brachten die Eninger Mannschaft 4:2 in Führung. Natürlich wollten da die Jungs nicht tatanlos zusehen und gaben im zweiten Durchgang ihr bestes. Für Max reichte es aber nur zu einem Satzgewinn. Marvin dagegen spielte sehr gutes Tischtennis und erspielte einen 3:0 Sieg. Somit war zumindest ein Unentschieden gerettet. Dieses Unentschieden wollten die Mädchen in einen Sieg verwandeln. Den Anfang machte Vanessa. Doch nach einer 2:1 Satzführung kam sie nicht mehr ins Spiel und unterlag noch 2:3. So lag es an unserer Jüngsten. Nadine zeigte keinerlei Respekt vor ihrem älteren Gegner und gewann sicher 3:0. Durch dieses 3:0 hatte die Mannschaft 6:4 gewonnen und setzt sich damit im Verfolgerfeld fest.