Ausflug in den Schwarzwald

(rb)Einen schönen Ausflug in den Schwarzwald brachte unsere zweite Damenmannschaft hinter sich, wäre da nur nicht die Unterbrechung mit einem Spiel gewesen.

Landesliga Damen: SSV Schönmünzach II – TSV Eningen II 8:0

Ohne große Ambitionen fuhr die zweite Damenmannschaft in den schönen Schwarzwald zum Favoriten Schönmünzach. Leider wurde es eine allzu einseitige Partie. Am Ende verbrachte man mehr Zeit auf der Straße als in der Halle. Erstmals wurde auch Jugendspielerin Vanessa Schenk eingesetzt. Doch auch sie konnte für keine Überraschung sorgen. An der Seite von Britta Kregel gelang ihr allerdings ein Satzgewinn im Doppel. Da auch das zweite Doppel 1:3 verloren ging, waren die Weichen für die 4. Niederlage schnell gestellt. In den Einzeln gab es schnelle 0:3 Niederlagen. Nur im Spiel von Petra Schimmer gegen Celine Blum war es spannend. 2:0 nach Sätzen lag Schimmer vorne, verlor die folgenden Sätze aber knapp 9:11/10:12/10:12. Somit verlor man schnell 0:8 und machte sich anschließend auf die lange Heimreise.