Sieg mit letztem Aufgebot

(rb)Momentan pfeift die Tischtennisjugend aus dem letzten Loch. Immer wieder müssen Spiele verschoben oder gar abgesagt werden, weil man keine Mannschaft zusammen bekommt, Bekommt man aber eine Mannschaft zusammen ist diese so stark, dass man sich vor keinem Gegner zu verstecken braucht.

Kreisklasse A Jungen U18: TSV Eningen 3 – FC Mittelstadt 2     6:3

Als Außenseiter ins Spiel gegangen, am Ende klar gewonnen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sorgten Nadine und Max Kendelbacher, Nico Schreiber und Tom Kühne für den Erfolg. Bereits in den Doppeln zeigte die Mannschaft, dass sie gewillt war dieses Spiel zu gewinnen. So siegten Nadine und Tom sicher 3:0 und auch Max und Nico zeigten gutes Tischtennis und gewannen gegen das Spitzendoppel aus Mittelstadt 3:1. Im Sog der Doppelerfolge siegte Nadine anschließend 3:0 gegen Schneider und Max zeigte eine Klasseleistung gegen Knapp. Nach zwei Sätzen, 12:10 und 13:15, setzte er die Vorgaben des Betreuerstabes um und siegte locker 11:6/11:5. Nico hatte es an diesem Tag mit dem unangenehmsten Mittelstädter Spieler zu tun. Mit dessen überrießenen und krummen Bälle kam er nicht zurecht und unterlag 0:3. Tom mit einem glatten 3:0 stellte umgehend das 5:1 wieder her. Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich anschließend die beiden im Bezirkskader stehenden Spielerinnen Nadine und Knapp. Am Ende hatte die etwas ältere Mittelstädterin die besseren Nerven und Nadine unterlag 11:7/3:11/12:10/3:11/8:11. Den Siegpunkt holte dann ihr Bruder Max mit einem couragierten Spiel und einem 3:1Erfolg gegen Schneider. Nun war der 6:2 Erfolg perfekt und der Platz im vorderen Mittelfeld konnte gesichert werden.