Jugend 3 weiter auf Erfolgskurs

Wieder einmal konnte die dritte Jugendmannschaft ihre Stärke beweisen. War es das gemeinsame Essen vor dem Spiel oder einfach die eigene Stärke. Man weiß es nicht.

j3

Jugend U18 Kreisklasse A3:

TB Metzingen 3 – TSV Eningen 3    1:6

TV Neuhausen 2 – TSV Eningen 3    0:6

Mit zwei sicheren Siegen befindet sich die dritte Jugendmannschaft des TSV Eningen in der Verfolgergruppe um einen der beiden vorderen Tabellenplätze. Gegen Metzingen begann alles recht gut. Das Doppel Max Kendelbacher/Nico Schreiber setzte sich 3:1 durch. Dem folgte ein glattes 3:0 durch das Doppel Vanessa Schenk/Tom Kühne. Erst nach weiteren drei 3:0 Siegen von Vanessa, Max und Tom kam auch der Gegner zu einem Sieg. Nico unterlag dem wohl stärksten Metzinger mit 0:3. Den Siegpunkt holte im Anschluss Vanessa mit einem 3:2 Sieg. Im zweiten Spiel war Gastgeber Neuhausen der Gegner. Leider brachten die Neuhäuser nur 3 Spieler an die Platte. So gewannen Vanessa und Tom ihr Doppel kampflos. Max und Nico spielten gut und gewannen 3:1. Im ersten Einzel musste sich Max mächtig strecken. Sein Gegner verlangte ihm alles ab, doch am Ende siegte Max 11:4/11:13/11:3/8:11/11:8. Diesem Sieg folgten zwei deutliche Siege durch Vanessa und Tom. Nach dieser 5:0 Führung bekam Eningen das nächste Spiel geschenkt, da kein Gegner für Nico anwesend war. Mit dem kampflos gewonnenen Spiel siegte die Eninger Mannschaft glatt 6:0.