Durchwachsene Leistungen der Tischtennisabteilung

(rb)Sowohl die Aktiven als auch die Jugendlichen zeigten am vergangenen Wochenende nicht ganz die Leistung, die man erwarten durfte. So kamen einige nicht erwartete Ergebnisse zustande.

Verbandspokal Damen: TV Rottenburg – TSV Eningen    0:4

Im Spiel um den Einzug ins Final Four zeigten sich die Eninger Damen gegen den Außenseiter aus Rottenburg von ihrer besten Seite. Lediglich Kim Schaal kam nicht so recht ins Spiel und musste in ihrem Spiel in den Entscheidungssatz. Hier jedoch hatte sie am Ende mit 11:6 die Nase vorn. Ingrid Reiner und Susanne Bley erledigten ihre Aufgaben mit einem glatten 3:0. Da im Anschluss auch das Doppel Reiner/Schaal mit 3:0 gewann zogen die eninger Damen ungefährdet ins Final Four ein. Bei etwas Glück können sie dort auf die eigene zweite Mannschaft treffen. Diese muss nur ihr Viertelfinale gegen den TSV Altenburg gewinnen.

Kreisklasse A3 Herren: VFL Pfullingen 2 – TSV Eningen   9:7

Derbystimmung war angesagt an diesem Spieltag. Voller Hoffnung fuhr die erste Mannschaft nach Pfullingen, wollte man doch den Vorrundensieg wiederholen und den 4. Tabellenplatz festigen. Doch Pfullingen trat in dieser Runde erstmals in Bestbesetzung an und einige Eninger Spieler spielten unter ihrem eigentlichen Niveau. Eigentlich begann alles gut für Eningen. Wagner/Metzke und Riedinger/Nowara gewannen ihr Doppel und auch Kitzmann/Brenner hatten den Sieg auf dem Schläger. Doch am Ende reichte es den beiden nicht und sie unterlagen 2:3. Leider konnten die guten Doppelleistungen nicht indie Einzel übertragen werden. So blieben Riedinger, Wagner und Metzke an diesem Tag ohne Sieg. Kitzmann und Nowara siegten zweimal und Brenner konnte wenigstens noch einen Sieg beisteuern, obwohl dieser nach einem 0:2 Satzrückstand schwer erkämpft war. Trotz des guten Beginns stand es vor dem Schlussdoppel 7:8. Auch im Schlussdoppel zeigten Kitzmann/Brenner eine gute Leistung hatten bei einer 2:1 Satzführung und 10:9 im 4. Satz sogar Matchball, doch die Pfullinger drehten das Spiel nochmals so unterlagen Kitzmann/Brenner noch 2:3 und unsere erste Mannschaft das Spiel 7:9.

Kreisklasse A4 Herren: TSV Eningen 2 – TSG Münsingen   2:9

Weiter im Abstiegskampf steckt unsere 2. Herrenmannschaft. Gegen den souveränen Tabellenführer aus Münsingen zeigten sie aber eine ansprechende Leistung, was für die kommenden Spiele hoffen lässt. Leider gingen alle drei Doppel an den Gast und auch die Spiele am vorderen Paarkreuz waren eine klare Angelegenheit für Münsingen. Doch dann erwachte der Kampfgeist der Eninger. C. Risca gewann 3:1 gegen Beck. Am Nebentisch zeigte Reuter eine überragende Leistung gegen Bürkle, gegen den er eigentlich keine Chance hatte. Nach zwei verlorenen Sätzen kämpfte er sich ins Spiel und zeigte eine ausgesprochen gute Leistung. Ihm gelang der Satzausgleich, doch leider hatte Reuter im Entscheidungssatz mit 9:11 das Nachsehen. Vucetic setzte die Eninger Erfolgsserie fort und gewann 3:1 gegen Geiselhardt. Doch die folgenden Spiele wurden 0:3 verloren und Münsingen ging gegen eine gute Eninger Mannschaft als Sieger von der Platte.

Kreisklasse C5 Herren: TTG Sonnenbühl 3 – TSV Eningen 4     9:7

Im Duell der beiden Tabellennachbarn entwickelten sich rasante Spiele. Nach den Doppeln lagen die Eninger 1:2 zurück. Rauscher mit einem 11:9 im 5. Satz sorgte für den Ausgleich. Brunner hatte dagegen Pech. Sein 10:12 im 5. Satz bedeutete den erneuten Rückstand. P. Schimmer folgte mit einem 7:11 im Entscheidungssatz, ehe Scheck mit seinem 3:0 nochmals verkürzen konnte. Zwei Niederlagen von Rall und E. Krumm am hinteren Paarkreuz sorgten für den 3:6 Zwischenstand. Als nun auch noch Brunner im Spitzenspiel unterlag und die Eninger Mannschaft aussichtslos 3:7 zurück lag, erwachte das Kämpferherz. Vier Siege in Folge sorgten für den 7:7 Ausgleich. Rauscher, P. Schimmer und Rall siegten mühelos 3:0 und auch Scheck hatte beim 3:1 keine Mühe. Leider verlor E. Krumm das letzte Einzel, so dass unsere 4. Mannschaft mit einem 7:8 ins Schlussdoppel ging. Leider hatten hier P. Schimmer/Brunner ihrem Gegner nichts entgegen zu setzen und unterlagen deutlich 0:3. Nach der ersten verlor auch die zweite Mannschaft an diesem Tag mit 7:9. Doch Kopf hoch, nächstes Mal wird wieder gesiegt.