Erfolgreiche Jugendteams

(rb)Wieder einmal spielten die Eninger Jugendteams sehr erfolgreich und setzten sich in der Spitzengruppe ihrer jeweiligen Spielklasse fest. Hierbei glänzt die erste Jugendmannschaft nach ihrem Abstieg aus der Bezirksliga als Tabellenführer in der Bezirksklasse.

tt jungen 1 tt jungen 3

Bezirksklasse Jungen U18:

TSV Eningen 1 – TTC Reutlingen 3   6:1

TSV Eningen 1 – TSV Sondelfingen 1       6:2

Wieder einmal präsentierte sich die Eninger Mannschaft als eine geschlossene Einheit und ließ sich auch nicht von außen oder durch Störungen der Gegner aus der Ruhe bringen. Gegen den TTC Reutlingen gingen die Eninger als Favoriten ins Spiel. Dies zeigten sie anschließend im Spiel. Zunächst waren es Scherf/Philippi, die anfangs gegen Grats/Reich Mühe hatten, nach Unaufmerksamkeiten und Nachlässigkeiten das Spiel aber doch noch 11:13/11:3/10:12/11:5/11:9 gewannen. Riedinger/Eissler hatten gegen Lamparter/Striebel weniger Mühe und gewannen 3:1. Sichere 3:0 Siege durch Scherf, Riedinger und Philippi brachten eine klare 5:0 Führung. Eissler hatte mit Reich einen gleichwertigen Gegner erwischt. Beide zeigten ein klasse Spiel. Am Ende musste Eissler seinem Gegner aber zum 11:8/11:2/7:11/10:12/9:11 gratulieren. Den Siegpunkt holte Scherf mit einem 3:1 gegen Lamparter. Schwerer hatte man das Spiel gegen Sondelfingen erwartet. Doch auch hier zeigten sich die Eninger Jungs von ihrer besten Seite. Einmal mehr wurden beide Doppel gewonnen. Scherf/Philippi spielten gegen beide Spitzenspieler aus Sondelfingen Zekovic/Krüger. Nach einem sehr guten Spiel gewannen sie 11:4/11:7/13:15/10:12/11:4. Aber auch Riedinger/Eissler zeigten sehr gutes Tischtennis und siegten 5:11/11:8/11:6/11:3 gegen Oehler/Höneß. Im Anschluss versuchte Sondelfingens Krüger Scherf mit seinen Eskapaden aus der Ruhe zu bringen, doch es half nichts. Scherf gewann sicher 3:0. In einer sehr guten Form präsentiert sich zur Zeit Riedinger. Nachdem er erst letzte Woche gegen Nagel aus Lustnau gewann, fertigte er diesmal Sondelfingens Spitzenspieler Zekovic 3:1 ab. Philippi sicherte mit einem 11:1/11:5/11:0 gegen Höneß bereits das Unentschieden. Pech hatte wiederum Eissler bei seiner 1:3 Niederlage. Drei Sätze wurden hier in der Verlängerung entschieden. Im zweiten Durchgang unterlag Scherf deutlich 0:3 gegen Zekovic, doch auf Riedinger ist zur Zeit Verlass. Ein sicheres 3:0 gegen Krüger sicherte den 6:2 Erfolg. Mit nunmehr 12:0 Punkten steht der TSV Eningen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.

Kreisklasse A3 Jungen U18:

TSV Eningen 3 – TSG Upfingen   6:0

TSV Eningen 3 – SSV Bernloch 2    5:5

Leider hat die TSG Upfingen wenige Tage vor dem Spiel die Begegnung abgesagt. Damit ist der TSV Eningen neben dem VfL Pfullingen Nutzniesser und beide Mannschaften bekamen das Spiel gegen Upfingen kampflos 6:0 gewonnen.

Im zweiten Spiel ging es gegen den starken Tabellennachbarn aus Bernloch. Die Eninger waren hier noch gar nicht richtig im Spiel und schon stand es 1:4. Doch der Reihe nach. Im Doppel unterlagen M. Kendelbacher/Kühne 0:3 und auch N. Kendelbacher/Schenk unterlagen 1:3. Zwar konnte Vanessa Schenk durch ein 8:11/11:4/7:11/11:8/11:5 auf 1:2 verkürzen, doch zwei Niederlagen von Nadine und Max Kendelbacher brachten die Gäste aus Bernloch 1:4 in Führung. Nun gin ein Ruck durch die Eninger Mannschaft. Tom Kühne gewann sein Spiel gegen Goller 3:0. Am vorderen Paarkreuz ließen Vanessa ein 3:1 und Nadine ein 3:0 folgen. Plötzlich stand es 4:4. Max mit einem sicheren 3:0 gegen Goller brachte Eningen in Führung. Tom stand aber gegen Werner auf verlorenem Posten und musste eine 0:3 Niederlage einstecken. Am Ende stand es also 5:5 und jeder war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Die Eninger Mannschaft schob sich mit den drei Punkten auf den zweiten Tabellenplatz vor und kann diesen sogar mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Pfullingen verteidigen. Nicht schlecht für einen Aufsteiger.