Hätte besser sein können

(rb)Eine nicht ganz so erfolgreiche Woche liegt hinter den Aktiven der Tischtennisabteilung. Lediglich ein Sieg und ein Unentschieden standen drei Niederlagen gegenüber.

Verbandsklasse Damen: TSV Eningen – TTV Gärtringen    6:8

Klasse gekämpft aber nicht belohnt wurde die erste Damenmannschaft bei ihrer knappen 6:8 Niederlage gegen den Favoriten aus Gärtringen. Aus den Doppeln ging man mit einem 1:1 heraus. Anschließend gewannen Schaal und Braun je 2 ihrer Einzel und Reiner eines. Bley konnte leider keinen Sieg beisteuern. Schade, dass die beiden Fünfsatzspiele jeweils an den Gast gingen. Bei etwas mehr Glück hätten Reiner (8:11) und Braun (5:11) eines dieser Spiele drehen können. Leider war dies nicht der Fall und am Ende stand es 6:8 aus Eninger Sicht.

Landesliga Damen: TSV Eningen 2 – FC Mittelstadt   7:7

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder Pünktchen für Pünktchen dem Klassenerhalt entgegen. Wieder einmal endete ein Spiel der zweiten Mannschaft mit einer Punkteteilung und wieder einmal zeigten die Eninger Damen Moral als sie einen klaren Rückstand noch drehten. Ein klasse Doppel zeigten B. Kregel/S. Krumm bei ihrem klaren 3:0 Sieg. Pech hatten M. Kregel/P. Schimmer bei ihrer knappen 9:11 Niederlage im 5. Satz. Nach zwei verlorenen Spielen am vorderen Paarkreuz gewann S. Krumm ihr erstes Spiel in dieser Saison mit 15:13 im 5. Satz. Je zwei Siege von P. Schimmer und M. Kregel und ein Sieg von B. Kregel sicherten am Ende nach einem zwischenzeitlichen 4:7 noch den ersehnten und verdienten Punktgewinn.

Kreisklasse B4 Herren: TSV Eningen 3 – TB Metzingen 3    3:9

Gegen den Tabellenführer aus Metzingen gab es für die 3. Mannschaft aus Eningen nichts zu holen. Als die Eninger ins Spiel fanden war dieses praktisch schon entschieden. Nach drei chancenlosen Doppeln stand es bereits 0:3. Anschließend verloren die Eninger weitere 4 Spiele in Folge. Erst jetzt, nach dem 0:7, nahmen die Eninger am Spiel teil. K. Schimmer gewann sein Spiel 12:10 im Entscheidungssatz. Dem ließ Brunner ein 11:9 im 5. Satz folgen. Auch T. Kitzmann ließ sich nicht lumpen und gewann sein erstes Spiel in dieser Runde im Entscheidungssatz mit 11:5. Doch dann war es mit der Eninger Herrlichkeit leider wieder vorbei und Metzingen gewann die beiden folgenden Spiele und die 3:9 Niederlage stand fest.

Kreisklasse C5 Herren: TSG Upfingen 3 – TSV Eningen 4     6:9

Es war das Spiel von E. Krumm. Endlich wurde sie einmal für ihren Trainingsfleiß und Einsatz für die Tischtennisabteilung belohnt. Nicht nur, dass sie das Doppel an der Seite von Rall gewann, nein, sie gewann auch ihre beiden Einzel und verhalf so ihrer Mannschaft zu einem Sieg. Nach den Doppeln stand es 1:2. Dies drehten Sommer, Brunner und G. Storz in ein 4:2, wobei Brunner gute Nerven im 5 Satz bewies und diesen 13:11 für sich entschied. Eissler, bei seinem ersten Einsatz im Aktivenbereich verlor dieses Spiel 7:11 im Entscheidungssatz. Krumm und Rall stellten mit ihren Siegen den alten Abstand wieder her und Eningen führte 6:3. Nach der Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, Sommer gewann sein Spiel und zwei Niederlagen in der Mitte stand es nun nur noch 7:6 für Eningen. Doch Rall und Krumm gewannen auch ihr zweites Spiel und Eningen ging als Gesamtsieger (9:6) von der Platte.

Senioren Kreisklasse 2: TSV Eningen – TSV Grafenberg    4:6

Nicht so richtig in Tritt kommen die Eninger Senioren. Nach der klaren Niederlage in Metzingen wollte man eigentlich gegen Grafenberg den ersten Punktgewinn feiern. Doch es kam anders. Im Doppel unterlagen E. Krumm/Brenner 0:3 gegen Köstlin/Greiner. M. Kregel/Loth gewannen 3:1 gegen Tremel/Zimmermann. Anschließend unterlag Loth knapp 11:13/11:4/9:11/10:12 gegen Greiner. Brenner glich mit einem 3:1 gegen Köstlin aus. M. Kregel drehte einen 0:2 Satzrückstand gegen Zimmermann in einen 6:11/10:12/11:7/11:7/11:8 Sieg. E. Krumm hatte gegen Tremel keine Chance und es stand 3:3. Loth hatte an diesem Abend Pech. Auch sein Spiel gegen Köstlin verlor er 9:11/11:9/12:10/9:11/6:11. Brenner konnte nochmals mit einem 3:0 gegen Greiner ausgleichen. Nach einer Niederlage von E. Krumm gegen Zimmermann lag es nun an M. Kregel den Punkt für Eningen zu sichern. Doch in einem Spiel, welches keinen Verlierer verdient gehabt hat, unterlag sie denkbar knapp 9:11/11:9/14:12/9:11/9:11 und die Eninger Mannschaft leider 4:6.