Tischtennisjugend mit tollen Erfolgen

rb)An den beiden letzten Wochenenden waren alle drei Teams der Tischtennisjugend im Einsatz. Von 6 ausgetragenen Spielen wurden 4 gewonnen. Zweimal trennte man sich 5:5.

tt4 tt 1

Bezirksklasse Jungen U18: TSV Lustnau – TSV Eningen     3:6

FC Mittelstadt – TSV Eningen     4:6

Eine schwere Aufgabe hatte die erste Mannschaft der Jugend. Gegen die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften und Favoriten auf den Staffelsieg, Lustnau und Mittelstadt boten sie eine tadellose Leistung. Zunächst ging es gegen Lustnau. Nach einer Punkteteilung nach den Doppeln spielten die eninger Jungs wie aus einem Guß. Allen voran Marc Riedinger. In seinem Spiel gegen den Klassenbesten Nagel zeigte er Tischtennis vom Feinsten und brachte eben diesen Nagel an den Rand der Verzweiflung. Die beiden ersten Sätze gingen klar an Riedinger. Doch dann fing sich Nagel und schaffte den Satzausgleich. Doch im Entscheidungssatz hielt Riedinger mit und gewann diesen 11:8. Sichere Siege landeten auch Scherf, Philippi und Eissler, so dass die Eninger plötzlich 5:1 führten. Doch danach gingen beide Spiele am vorderen Paarkreuz verloren und etwas Spannung kam auf. Für Philippi kein Problem, der auch sein zweites Spiel sicher 3:0 gewann. Somit stand der 6:3 Erfolg fest. Ebenso spannend verlief das Spiel gegen Mittelstadt. Wieder stand es nach den Doppeln 1:1, doch im Gegensatz zum ersten Spiel gewannen diesmal Riedinger/Eissler und Scherf/Philippi unterlagen. Auch am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Riedinger unterlag und Scherf gewann. Am hinteren Paarkreuz dasselbe. Eissler unterlag und Philippi gewann. Vorne ging es gerade so weiter. Riedinger gewann und Scherf unterlag im Entscheidungssatz. 4:4 stand es vor den letzten beiden Spielen.Doch nun trumpfte das hintere Eninger Paarkreuz auf. Philippi gewann auch sein 4. Spiel an diesem Tag und diesem Sieg ließ Eissler ein 3:1 folgen was am Ende ein 6:4 Erfolg zur Folge hatte. Mit nun 8:0 Punkten ist der TSV Eningen alleiniger Tabellenführer in der Bezirksklasse.

Kreisliga Gruppe 2 Jungen U18:

TSV Eningen 2 – TSV Riederich     5:5

TSV Eningen 2 – TSV Sondelfingen 2      6:4

Auch die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Spieltag überzeugen. Nach den beiden 0:6 verlorenen Spielen gegen die beiden ersten Mannschaften aus Pfullingen, kehrten die Eninger in die Erfolgsspur zurück. Gegen die favorisierten Riedericher zeigten sie einmal mehr tolles Tischtennis und wurden am Ende mit einem Punkt belohnt. Anfangs gingen beide Doppel an Riederich. Als dann auch noch Marvin Jäger und Vanessa Schenk am vorderen Paarkreuz ihre Spiele abgeben mussten, sah alles nach einer neuerlichen Niederlage aus. Doch mit Nadine und Max Kendelbacher kam die Wende. Beide gewannen ihre Spiele und brachten die Mannschaft ins Spiuel zurück. Am vordereen Paarkreuz unterlag Marvin ein zweites Mal. Vanessa kämpfte sich in den 5. Satz und gewann diesen 11:8. Zwei weitere 3:0 Siege von Max und Nadine brachten dann das verdiente Unentschieden. Im zweiten Spiel war man gegen Sondelfingen wieder Außenseiter. Abermal konnte kein Doppel gewonnen werden. Nach einer Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, Marvin unterlag und Vanessa gewann und einer Punkteteilung am hinteren Paarkreuz, Nadine unterlag und Max gewann, fühlten sich die Sondelfinger bereits als sicherer Sieger, führten sie doch 2:4. Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Eninger Mannschaft. Marvin mit einem 3:0, Vanessa mit einem 11:9 im 5. Satz, Nadine mit einem 3:1 und Max mit einem 3:0 Sieg drehten das Spiel und am Ende hieß es 6:4 für Eningen.

Kreisklasse A Jungen U18:

TTG Sonnenbühl – TSV Eningen 3    1:6

TSV Trochtelfingen – TSV Eningen 3    1:6

Im Spiel gegen Sonnenbühl lief alles nach Plan. Zwar wurden in den Doppeln die Punkte geteilt, wobei die Jungs Nico Schreiber/May Kendelbacher verloren und die Mädchen Vanessa Schenk/Nadine Kendelbacher gewannen. In den Einzeln hatten lediglich Vanessa und Nadine Schwierigkeiten gegen Schweikert. Doch beide gewann ihr Spiel jeweils im 5. Satz mit 11:9 bzw. 11:7. Alle anderen Spiele waren klare Angelegenheitzen für die Eninger. Max gelang hierbei das Kunststück einen Satz gar 11:0 zu gewinnen. Auch das zweite Spiel gegen Trochtelfingen lief nach Plan. Wieder stand es 1:1 nach den Doppeln, die Jungs unterlagen und die Mädchen gewannen. In den Einzeln hatten die Eninger diesmal mehr Gegenwehr, doch alle gespielten Einzel wurden gewonnen. Am Ende standen zwei 6:1 Siege fest. Mit diesen Siegen machte die Mannschaft einen Sprung auf den 3. Platz, was für einen Aufsteiger ein sehr gutes Ergebnis ist.