Nadine Kendelbacher bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

11. Platz ist großartiges Ergenbis

(rb)Am vergangenen Samstag fanden die baden-württembergischen Jahrgangsmeisterschaften im Tischtennis statt. Qualifiziert hierzu hatten sich die besten 24 Spielerinnen des Jahrgangs 2002 aus Baden, Südbaden und Württemberg-Hohenzollern.

Gespielt wurde zunächst in einer Gruppe mit 6 Teilnehmerinnen. Die beiden Erstplatzierten erreichten die Championsleague, die Plätze 3 und 4 spielten in der Europleague und die beiden letzten schieden aus. Für Nadine begann das Turnier verheißungsvoll. Zwei glatte Dreisatzsiege gegen Jahn und Tjan bescherten bereits den Einzug in die Europaleague. Im dritten Spiel folgte ein 3:2 Sieg gegen Kimmich. Nun fehlte noch ein Sieg um in die Championsleague einzuziehen. Gegen Binder zeigte sie wieder ein sehr gutes Tischtennis und führte bereits mit 2:1 Sätzen. doch plötzlich hatte Binder mehr Glück und Nadine unterlag noch 2:3. Nun war es den 2. Matchball gegen die Topgesetzte Schmitt zu verwandeln. Nach verlorenem ersten Satz gewann Nadine den zweiten und hielt alles offen. Doch auch in den beiden folgenden Sätzen hatte Schmitt mehr Glück und Nadine unterlag 1:3. Dennoch war das erreichen der Europaleague, die Plätze 9-16 in Baden-Württemberg, bereits jetzt ein sehr gutes Ergebnis. In der Zwischenrunde hatte Nadine nochmals drei Spiele in einer Vierergruppe. Ihr erstes Spiel gewann sie gegen Steigauf 3:1. Gegen die bislang stärkste Gegnerin, Fruh, unterlag sie 1:3. Nun musste im letzten Spiel ein Sieg her, um das Spiel um den 11. Platz zu erreichen. Gegen Balmert spielte Nadine groß auf und gewann sicher 3:0.

Im letzten Spiel gegen Marisa da Silva zeigten beide Spielerinnen, dass sie gutes Tischtennis spielen können. So wogte das Spiel auch ständig hin und her. nachdem beide zwei Sätze gewonnen hatten, musste der Entscheidungssatz entscheiden. Hier hatte Nadine das glücklichere Händchen und gewann am Ende mit 3:2. In der Endabrechnung war es der 11. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Mädchen U12. Herzlichen Glückwunsch!