Tischtennisjugend: Aufstieg perfekt gemacht

(rb)Endlich wurden die Spieler der dritten Jugendmannschaft für ihren enormen Trainingsfleiß belohnt. Nach einer eindrucksvollen Runde wurden sie ungeschlagen und ihne Punktverlust Tabellenerster und steigen nun in die A-Klasse auf.

Jugend U18 (3)

Jugend U 18 (3) und Jugend U 13

Jungen U 18 Kreisklasse B:

TB Metzingen 4 – TSV Eningen 3    0:6

TSV Riederich 2 – TSV Eningen 3     0:6

Drei Punkte brauchte die Dritte Mannschaft, um sicher Erster und damit Aufsteiger zu werden. Heraus sprangen zwei deutliche Siege. Diesmal waren es Vanessa Schenk, Marvin Jäger, Nico Schreiber und Max Kendelbacher die die beiden Siege perfekt machten. Doch auch Toni Friedrichsohn, Nadine Kendelbacher, Tom Kühne und Noah Funk, die diesmal nicht zum Einsatz kamen, hatten während der gesamten Runde maßgeblichen Anteil am tollen Erfolg der Mannschaft.

Gegen Metzingen wurde nicht einmal ein Satz abgegeben, so überlegen war die Mannschaft. Mehr Gegenwehr erwartete man sich von der Riedericher Mannschaft, hatte diese doch auch noch Chancen auf einen der begehrten Aufstiegsplätze. Doch auch hier zeigte die Mannschaft keinerlei Schwäche. Nach den Doppeln stand es bereits 2:0 für Eningen, wobei Vanessa und Max ihr Doppel im 5. Satz mit 11:8 für sich entschieden. Schwer tat sich im Anschluss Marvin gegen Weizenäcker. Auch er musste in den Entscheidungssatz und siegte hier 11:9. Vanessa mit einem 3:0, Nico mit einem 3:1 und Max, mit einem 3:0 Erfolg erspielten einen am Ende nie gefährdeten 6:0 Sieg. Nach dem Sieg war der Jubel groß, den nun war die Mannschaft ungeschlagen aufgestiegen.

Jungen U13: TSV Dettingen – TSV Eningen  4:6

TSV Eningen – SVE Hohbuch    6:0

Mit zwei Siegen und einem guten 5. Platz beendete die U 13 diese Spielrunde. Schade eigentlich, dass beide Gegner der Eninger an diesem Spieltag mit nur 3 Spielern antrat. So hatten die Eninger Spieler am hinteren Paarkreuz kaum Gelegenheit zu spielen. Gegen Dettingen begannen Nadine Kendelbacher und Tom Kühne mit einer 13:11/11:9/4:11/9:11//:11 Niederlage im Doppel. Das zweite Doppel gewannen Merlin Eitel und Leo Weißmüller, der erstmals für die Eninger Mannschaft auf Punktejagd ging, mangels Gegner kampflos. Im Einzel unterlag Merklin 0:3 und Nadine gewann 3:0. Nun kam Leo zu seinem ersten Einsatz und er machte es sofort gut. Er nahm seinem Gegner gleich einen Satz ab, hatte dann aber Pech, dass er den zweiten 9:11 und den dritten in der Verlängerung 11:13 verlor. Im 4. Satz war er dann chancenlos. Nach dem kapflos gewonenen Spiel von Tom stand es 3:3.Im Spitzenspiel lag nadine bereits mit 0:2 Sätzen in Rückstand, schaffte den Satzausgleich, verlor aber den Entscheidungssatz 9:11. Merlin sorgte mit einem 3:0 aber postwendend für den Ausgleich. Nun lag es an Tom, ob am Ende ein Sieg oder ein Unentschieden auf dem Papier stand, denn Leo hat mit seinem kampflos gewonnenen Spiel die Eninger bereits 5:4 in Führung gebracht. Tom spielte dann auch gutes Tischtennis und gewann sicher 3:0 und seine Mannschaft 6:4.

Im Anschluss spielte Hohbuch ebenfalls nur mit drei Spielern. Deswegen wurden auf Eninger Seite die Doppel getauscht und so spielten Tom und Leo als Doppel eins und gewannen sicher 11:7/11:7/11:3. Das 2. Doppel ging kampflos an Eningen. In den Einzeln siegten anschließend Nadine 3:0 und Merlin 3:1. Da auch Tom sein Spiel kapflos 3:0 gewann stand es 5:0. Nun kam Leo zum Einsatz. Mit gekonntem Spiel sicherte er sich gegen Margic durch ein 3:0 seinen ersten herausgespielten Einzelsieg und bescherte seiner Mannschaft einen sicheren 6:0 Erfolg.