Tischtennisjugend

Auch die Tischtennisjugend war mit zwei Mannschaft im Einsatz. Einmal mehr waren hierbei die Aktiven, die an dem Freitagabend eher ins Training kamen, angetan von der Leistung der ersten Jungenmannschaft.

Bezirksliga Jungen U18: TSV Betzingen – TSV Eningen     6:3

Wieder einmal schrammte die Eninger Mannschaft an einer Überaschung vorbei. Gegen den klaren Favoriten aus Betzingen zeigte sie einmal mehr eine grandiose Leistung. Wie eng das Spiel tatsächlich war zeigt die Tatsache, dass 6 der 9 Spiele erst im Entscheidungssatz entschieden wurden. Leider konnten die Eninger nur eines der Spiele für sich entscheiden. So unterlag das Doppel Metzke/Riedinger 9:11 im 5. Satz, was ein 0:2 Zwischenstand bedeutete. Zwei Niederlagen am vorderen Paarkreuz von Metzke und Philippi ließen die Eninger bereits jetzt aussichtslos 0:4 zurückfallen und es deutete sich ein Debakel an. Scherf und Riedinger konnten aber mit zwei Siegen am hinteren Paarkreuz nochmals Spannung aufbauen. Einer erneuten Niederlage von Metzke folgte ein grandioses Spiel von Philippi. Endlich einmal konnte er sein gutes Spiel über die gesamte Länge des Spieles aufziehen und gewann verdient gegen Tempel 11:6/13:11/11:13/8:11/11:7. Pech hatte im nächsten Spiel Riedinger bei seiner 8:11 Niederlage im Entscheidungssatz. Trotz der Niederlage verabschiedeten sich die Eninger erhobenen Hauptes aus der Bezirksliga, wurde doch die ein oder andere Mannschaft erheblich geärgert.

Kreisklasse B U18: TSV Trochtelfingen 2 – TSV Eningen 3    0:6

Weiter ungeschlagen bleibt die dritten Mannschaft des TSV Eningen. Man stellte sich auf ein schweres Spiel gegen Trochtelfingen ein standen diese doch bis vor dem Spieltag mit nur 2 Minuspunkten zu Buche, Doch Vanessa Schenk, Marvin Jäger, Nadine und Max Kendelbacher sorgten schnell für klare Verhältnisse. Nach zwei klaren Siegen in den Doppeln führte die Mannschaft schnell 2:0. Diese Führung konnten Vanessa und Marvin durch zwei Dreisatzsiege gar auf 4:0 ausbauen. Max mit einem klaren 3:0 sorgte für den 5. Punkt. Einzig Nadine tat sich etwas schwer. Gegen Bäuerle musste sie alles geben um am Ende mit 11:13/13:11/17:15/9:11/11:8 zu gewinnen und so den 6. Punkt zu holen. Jetzt gilt es gegen Riederich und Metzingen nochmals konzentriert zu Werke zu gehen und den Aufstieg perfekt zu machen.