Teilerfolge gegen Tischtennisgroßmacht TTC Reutlingen und TSV Betzingen

(rb)Gegen die Tischtennisgroßmächte aus Reutlingen und Betzingen konnte die Eninger Mannschaft erstmals mit seiner stärksten Mannschaft antreten und sorgte für mächtig Aufruhr im Reutlinger und Betzinger Lager.

u13.jpg

Kreisklasse Jungen U13: TTC Reutlingen – TSV Eningen    6:4

TSV Betzingen – TSV Eningen      5:5

Mit derartig viel Widerstand hatte der TTC Reutlingen nicht gerechnet. Von Anfang an zeigten die Eninger, dass sie gewillt waren, dem TTC nicht tatenlos das Feld zu räumen. So stand es nach den Doppeln 1:1. Die Niederlage am vorderen Paarkreuz von Merlin Eitel konnte Nadine Kendelbacher  ausgleichen. Am hinteren Paarkreuz unterlag Noah Funk denkbar knapp 11:9/8:11/11:13/11:8/8:11. Tom Kühne schlug sich selbst und so lag Eningen 2.4 zurück. Für den Ausgleich sorgten Nadine und Merlin mit ihren Siegen am vorderen Paarkreuz. Hinten war allerdings nichts zu holen. Zwar steigerte sich Tom unterlag aber knapp im zweiten Spiel 1:3. Wiederum im 5. Satz unterlag Noah, was am Ende die 4:6 Niederlage bedeutete.

Gegen die bislang Verlustpunktfreien Betzinger zeigten die Eninger ein tolles Spiel. Wieder stand es 1:1 nach den Doppeln. Am vorderen Paarkreuz unterlag zunächst Merlin und Nadine sorgte mit einem 3:0 für den Ausgleich. Auch hinten wurden die Punkte geteilt. Tom unterlag und Noah sorgte mit einem 3:0 für das 3:3. Umgekehrt verlief der zweite Durchgang. Zunächst unterlag Nadine 8:11 im Entscheidungssatz und Merlin gewann 11:5 im Entscheidungssatz. Anschließend brachte Tom mit einem sicheren 3:0 seine Farben mit 5:4 in Führung. Noah hatte etwas Pech und verlor im letzten Spiel 10:12/11:13/9:11.

Am Ende stand es 5:5 gegen Betzingen.

Das Fazit aus Eninger Sicht lautete: man hat beide Meisterschaftsfavoriten lange geärgert und ihnen Paroli geboten. Macht weiter so!