Endlich angekommen

(rb)Endlich ist die erste Jungenmannschaft in der Bezirksliga angekommen. Nach bislang 4 knappen Niederlagen konnte am 3. Spieltag endlich gepunktet werden. Die zweite Mannschaft schlägt sich trotz zweier Niederlagen in der Kreisliga ganz hervorragend und auch die 3. Jugenmannschaft feierte weitere 2 Siege und setzt sich damit am vorderen Tabellendrittel fest.

Bezirksliga Jungen U18: TTC Reutlingen 2 – TSV Eningen 1      2:6

TTC Reutlingen 1 – TSV Eningen 1     5:5

Die Begegnung gegen die zweite Mannschaft des TTC Reutlingen begann recht vielversprechend. Beide Doppel wurden gewonnen und mit einer 2:0 Führung spielt es sich doch besser. Im Anschluss unterlag Arne Scherf trotz gutem Spiel ggen Bauer mit 8:11 im 5. Satz. Dominik Metzke sorgte mit einem 3:0 aber wieder für die 3:1 Führung. Danach unterlag Marc Riedinger 0:3 und Reutlingen kam wieder heran. Doch dann drehten die Eninger auf. Zunächst gewann Dominic Philippi 3:1 gegen Grats, Dominik Metzke 3:0 gegen Bauer und Arne Scherf 3:1 gegen Ulmer-Mistele, was auch gleich den 6:2 Endstand bedeutete.

Mit den ersten Punkten im Gepäck spielt es normalerweise leichter. Doch der Beginn gegen die erste Mannschaft ging für Eningenin die Hosen. Beide Doppel gingen verloren, wobei Arne und Dominic ihr Spiel erst im 5. Satz 8:11 verloren. Als dann auch noch Arne unterlag und es 0:3 stand, gingen alle von einer Niederlage aus. Doch plötzlich drehte sich das Spiel. Dominik brachte seine Farben auf 1:3 heran. Dann hatte Marc eigentlich keine Chance gegen Göbel und nutzte sie. Nach einem 3:8 Rückstand zog er diesem den Zahn und gewann noch sicher 3:0. Auch Dominic ließ seinem Lieblingsgegner Stähle keine Chance und siegte 3:0. Als dann auch noch Dominik sein 2. Spiel gewann lagen die Eninger plötzlich 4:3 in Front.

Pech hatte dann Arne der nach einer 2:1 Satzführung doch noch 2:3 unterlag. Als dann auch noch Dominic gegen Angstgegner Göbel klar 0:3 unterlag rechneten alle mit einer 4:6 Niederlage. Doch was war plötzlich mit Marc los? Nach seinem ersten Sieg gegen Göbel spielte er auch gegen Stähle diszipliniert und fertigte diesen 3:0 ab und sicherte seiner Mannschaft mit dem 5. Punkt ein Unentschieden. Mit diesen 3 gewonnenen Punkten hat man nun den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt.

Kreisliga Jungen U18: SSV Reutlingen 2 – TSV Eningen 2      6:4

FC Mttelstadt – TSV Eningen 2      6:3

Das Spiel gegen Reutlingen begann recht ausgeglichen. So stand es nach den Doppeln 1:1. Fabian Brunner am vorderen Paarkreuz unterlag 1:3 und Alexander Eißler siegte 3:1. A hinteren Paarkreuz erwischte Niklas Dupski nicht seinen besten Tag. Er unterlag deutlich 0:3. Daniel Wagner machte es besser und siegte 3:2. So stand es nun 3:3 und alles sah nach einem Unentschieden aus. Im zweiten Durchgang wurden vorne wieder die Punkte geteilt. Fabian gewann und Alexander unterlag. 4:4 stand es nun. Doch leider wurden am hinteren Paarkreuz beide Spiele verloren und am Ende unterlag der TSV unglücklich 4:6 gegen das Spitzenteam aus Reutlingen.

Im zweiten Spiel gegen den FC Mittelstadt wolte man dann unbedingt punkten. Doch man spielte etwas überhastet und mit Pech. Nach den Doppeln stand es wieder 1:1. Dann unterlag Fabian 16:18 im Entscheidungssatz. Niederlagen von Alexander, Niklas und Daniel folgten. So lag die Eninger Mannschaft bereits zur Halbzeit 1:5 zurück. Anschließend gewann Alexander 3:0 und Fabian ging wieder in den Entscheidungssatz. Doch diesmal hatte er das Glück auf seiner Seite und gewann 14:12. Nach einer weiteren Niederlage von Daniel hatte Eningen das Spiel verloren. Als Aufsteiger liegt man nun bei 5:9 Punkten und mus noch im den Klassenverbleib zittern, doch bei noch zwei ausstehenden Spielen hat man es selbst in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen.

Kreisklasse B J U18: TSV Eningen 3 – SV Rommelsbach 3    6:4

TSV Eningen 3 – SV Rommelsbach 4    6:1

Vanessa Schenk, Nadine Kendelbacher, Marvin Jäger, Toni Friedrichsohn und Nico Schreiber vertraten die Eninger Farben gegen die beiden Rommelsbacher Mannschaften. Gegen Rommelsbach 3 gewannen Vanessa und Nadine ihr Doppel. Marvin und Toni unterlagen knapp. Nach dem 1:1 Zwischenstand wurden auch am vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt. Vanessa verlor 2:3 und Marvin gewann 3:0. Hinten setzte sich Nico mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Nadine unterlag dagegen 1:3. Dann verlor Vanessa auch ihr zweites Spiel und Eningen lag mit 3:4 im Rückstand. Doch dann gewannen Marvin, Nadine und Nico ihre Spiele und drehten das Spiel in einen 6:4 Erfolg.

Gegen die 4. Mannschaft aus Rommelsbach lief es gleich besser. Vanessa und Nadine, sowohl Nico und Marvin gewannen die Doppel zu einer 2:0 Führung. Anschließend sorgten Vanessa und Marvin mit zwei klaren Siegen für ein beruhigendes 4:0. Toni fand dagegen nicht so richtig ins Spiel und unterlag 0:3. Auch Nadine tat sich schwer, konnte ihr Spiel aber im Entscheidungssatz 11:7 für sich entscheiden. Den Siegpunkt holte schließlich Vanessa mit einem 3:1 Sieg. Mit nunmehr 8:6 Punkten belegt die Mannschaft momentan einen ausgezeichneten 5. Tabellenplatz.