Alle Jugendteams im Einsatz

Auch an diesem Wochenende waren wieder einmal alle Tischtennisteam im Einnsatz. Leider fiel Arne Scherf kurzfristig krankheitsbedingt aus, so dass alle Mannschaften mit Ersatz antreten mussten. Die erste Jungenmannschaft erwischte es dabei doppelt, da mit einer kompletten Mannschaft die ersten Punkte eingefahren werden konnten.

u18-31.jpg

Bezirksliga Jungen U18: TTC Sulgen – TSV Eningen      6:2

TG Schwenningen – TSV Eningen      6:4

Unter Wert geschlagen wurde die erste Jungenmannschaft bei ihrem Gastspiel in Schwenningen. Kurzfristig musste Arne Scherf ersetzt werden und so musste Dominic Philippi ans vordere Paarkreuz rücken. Doch auch ohne Arne zeigten Dominik Metzke, Dominic, Marc Riedinger und Fabian Brunner eine gute Leistung. Gegen Sulgen hatten sie das Glück nicht auf ihrer Seite. Marc und Fabian verloren ihr Doppel im 5. Satz 7:11. Die beiden Dominik/c’s dagen unterlagen 14:16/14:16/11:7/8:11. Anschließend unterlag Dominic und es hieß 0:3. Zwei Siege von Dominik und Fabian brachten Eningen nochmals auf 2:3 heran, doch drei Niederlagen in Folge bescherten eine unglückliche 2:6 Niederlage. Besonders schmerlich war die zweite Niederlage von Dominic Philippi, der einen 0:2 Satzrückstand in einen Gleichstand umwandelte, aber im 5. Satz 7:11 unterlag.

Im zweiten Spiel gegen Schwenningen dann dasselbe Bild. Nach den Doppeln stand es 1:1. Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Nach dem 2:2 Zwischenstand verloren Fabian und Marc ihre Spiele und Schwenningen ging 4:2 in Führung. Mit tollen Spielen sorgten Dominik und Dominic für zwei Siege und den 4:4 Ausgleich. Nun rechnete man sich im Eninger Lager einen Punkt aus. Fabian traf aber in seinem Spiel auf einen sehr starken Gegner und unterlag deutlich 0:3. Marc hatte es nun auf dem Schläger den Punkt für Eningen zu sichern. Doch er spielte zu nervös und unterlag letztlich 1:3. Damit kassierte Eningen bereits die dritte 4:6 Niederlage im 4. Spiel.

Kreisliga Jungen U18: TSV Eningen 2 – TB Metzingen       1:6

Chancenlos war die zweite Mannschaft gegen den TB Metzingen. Zum einen weilte ihre Nummer eins im Urlaub und die Nummer 2 Fabian Brunner musste kurzfristig in der ersten Mannschaft aushelfen. Dennoch zeigten die anderen gutes Tischtennis und wurden durch ein Spielgewinn von Daniel Wagner belohnt. Aber auch die anderen wehrten sich nach Leibeskräften. So unterlag Vanessa Schenk lediglich im Entscheidungssatz mit 5:11. Niklas Dupski und Merlin Eitel hatten ihren Gegner dagegen nichts entgegen zu setzen.

Kreisklasse B Jungen U18: TSV Dettingen 3 – TSV Eningen 3    0:6

VfL Pfullingen 3 – TSV Eningen 3     6:3

Im Spiel gegen Dettingen waren die Eninger ihrem Gegener in allen Belangen überlegen. Bereits nach den Doppeln wurde deutlich, dass Maik Kirchber, Marvin Jäger, Nico Schreiber und Toni Friedrichsohn nichts anbrennen lassen würden. Zwei schnelle 3:0 Siege brachten die 2:0 Führung. Auch im Anschluss wurden die Spiele deutlich gewonnen. Lediglich Toni machte es spannend und musste in den 5. Satz, den er aber klar gewann.

Gegen Pfullinge trafen sie nun auf mehr Gegenwehr. Hier gingen beide Doppel an Pfullingen und Eningen lief einem Rückstand hinterher. Danach wurde an jedem Paarkreuz die Punkte geteilt, so dass am Ende Pfullingen mit 6:3 die Nase vorne hatte. Für Eningen punktete Maik, Toni und Marvin, wobei Toni Nerven wie Stahlseile hatte. Gewann er doch 12:10 im Entscheidungssatz. Pech hatte dagegen Nico. Er unterlag im Entscheidungsatz 10:12.

Jungen U13: TSV Eningen – SSV Bernloch 1:6                             TSV Eningen – TSV Steinhilben 5:5

Im Spiel gegen Bernloch waren die jüngsten wohl noch etwas nervös. Sie fanden überhaupt nicht ins Spiel und unterlagen deutlich 1:6. Lediglich das Doppel Nele Eitel und Tom Kühne konnten zunächst mithalten, unterlagen dann aber doch mit 8:11 im 5. Satz. In den Einzeln hatten weder Denise Braun, Nele, noch Nena Wagner Siegchancen. Alle drei unterlagen sie 0:3. Für den Ehrenpunkt sorgte Tom mit einem 3:0 Sieg. Anschließend unterlag nochmals Denise und die 1:6 Niederlage stand fest. Gut erholt ging es nun ins Spiel gegen Steinhilben. Dort sprang Merlin Eitel im Doppel und Einzel ein. Er gewann das Doppel an der Seite von Denise. Nele und Tom unterlagen dagegen im 5. Satz. In den Einzeln gewann Merlin seine beiden Spiele und auch Tom sorgte mit 2 Siegen für das am Ende gerechte Unentschieden. Denise und Nena gaben ihr bestes, doch leider reichte es noch nicht zu einem Spielgewinn. Aber bei beiden sieht man die Fortschritte die sie gemacht haben und bald werden sich auch die ersten Erfolge einstellen.