Alle Teams im Einsatz

(rb)Volles Programm hieß es für die Tischtennisabteilung. Alle Teams, ob Damen- Herren- oder Jugendmannschaft, waren an diesem Wochenende im Einsatz. Über Upfingen, Biberach, bis nach Schwenningen gingen hierbei die Reisen.

Verbandsklasse Damen: TG Biberach – TSV Eningen    8:6

Gegen Tabellennachbar Biberauch taten sich die Eningerinnen schwer. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln gelang jeder Spielerin nur noch ein Spielgewinn. Die Ausnahme war Schaal die zweimal siegreich war. Am Ende reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Doch auch die knappe Niederlage läßt für die kommenden Spiele hoffen.

Landesliga Damen: TSV Eningen 2 – VfL Sindelfingen 3        3:8

Gegen den haushohen Favoriten aus Sindelfingen zogen sich die Eninger Damen mehr oder weniger gut aus der Affäre. Nach einem 1:1 in den Doppeln folgte sogar eine 3:2 Führung für Eningen. Das 2:1 besorgte Braun und Britta Kregel sorgte mit einem 3:0 für die neuerliche 3:2 Führung. Doch danach gelang unter den Augen von Trainer Markus Teichert leider kein Spielgewinn mehr und am Ende musste man dem Gast zum 3:8 Erfolg gratulieren.

Kreisklasse A Herren: TSV Eningen 1 – FC Mittelstadt 2       9:3

TSV Eningen 1 – TTC Reutlingen 3         8:8

Gleich zweimal musste die erste Herrenmannschaft an den Tisch. Zunächst empfing man am Freitag den FC Mittelstadt, den man im hinteren Tabellendrittel erwartet. Doch wie schon so oft tat man sich gegen Mittelstadt schwer. Nach vielen engen Spielen war dann der 9:3 Erfolg unter Dach und Fach. Matthias Nowara mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz überzeugte an diesem Abend. Am Tag darauf traf man auf den TTC Reutlingen. Einmal mehr sah man da den Kampfgeist der in der Mannschaft steckt. Ein 0:3 nach den Doppeln und ein zwischenzeitlicher 1:5 Rückstand ließ die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Punkt für Punkt wurde erspielt und plötzlich stand es 6:6. Als dann aber Loth und Bauer den kürzeren zogen und es 6:8 stand erinnerte man sich an die 0:3 Doppel. Wagner siegte nochmals und so stand es vor dem Schlussdoppel 7:8. Was würde nun passieren? Ganz einfach, Kitzmann/Nowara bewahrten die Nerven zeigten ein gutes Spiel und gewannen 3:0 und sicherten damit den Punkt gegen die Reutlinger Mannschaft.

Kreisklasse B Herren: TSG Upfingen – TSV Eningen 2      9:5

Im Spitzenspiel der B-Klasse konnte die Mannschaft aus Upfingen ihen Heimvorteil ausnutzen. In einem zur Halle umfunktionierten Vereinsheim ohne Heizung fanden die Eninger nie zu ihrem Spiel. Allein Christian Risca war es zu verdanken, dass es nicht zu einem Debakel kam. An der Seite von Ralf Brenner gewann er ein Doppel und ließ anschließend zwei Einzelsiege folgen. Doch auch Brenner spielte mit den Gefühlen seiner Kameraden. Im ersten Spiel unterlag er im 5. Satz 9:11 und das zweite Spiel gewann er im 5. Satz 12:10. Den 5. Eninger Punkt holte Hauke Laun mit einem 3:2 gegen Mägdefrau. Am Ende war man sich einig. In der Upfinger Mannschaft steckte an diesem Abend einfach mehr Biß.

Kreisklasse B Herren: TSV Eningen 3 – TV Unterhausen 2        3:9

Was war das. Ein toller Start bescherte der Eninger Mannschaft ein 3:0 nach den Doppeln. Doch was passierte dann? Kein Spieler konnte seine Leistung in den Doppeln in die Einzel rüberbringen. Einzig Franz Schöttle und Julian Storz konnten einen Entscheidungssatz erzwingen. Franz unterlag dort 9:11 und Julian 7:11. Ansonsten gingen alle anderen Spiele klar an den Gast aus Unterhausen.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – PSV Reutlingen 2        9:7

Ihren ersten Saisonsieg konnte die 4. Herrenmannschaft gegen die Reutlinger einfahren. Ein spannender Spielverlauf spiegelt die Dramatik dieser Partie wider. Aus einem 1:2 machte Eningen durch Hoffmann und Sonja Krumm ein 3:2. Anschließend ging Reutlingen 3:4 in Führung ehe Storz, Elke Krumm und Hoffmann die Eninger mit 6:4 in Front brachten. Reutlingen glich abermals aus. Leuze und Storz sorgten mit ihren Siegen aber für das 8:6 für Eningen. Nun sah dem Spielverlauf nach alles nach einem Unentschieden aus. Doch Hoffmann und S. Krumm hatten was dagegen und spielten ein Doppel wie zu ihren besten Jugendzeiten und gewannen am Ende verdient 3:1 und die Mannschaft 9:7.