Eninger Tischtennisteams punkten im Abstiegskampf

rb)Überraschende Siege im Abstiegskampf feierten die 2 Damen- und die 3. Herrenmannschaft . Dagegen verlor die 1 Damenmannschaft zum ersten Mal und die 4. Herrenmannschaft bleibt nach der Niederlage in Sondelfingen weiter ohne Punkte.

Verbandsklasse Damen: TSV Eningen 1 -TTV Gärtringen 2    5:8

Ohne ihre Spitzenspielerin Ingrid Reiner musste die erste Mannschaft gegen die 2. aus Gärtringen antreten. Dennoch rechnete man sich etwas aus. So stand es nach den Doppeln 1:1. Doch man merkte schnell, dass man diesmal das Fehlen nicht kompensieren konnte. Lediglich Schaal konnte im ersten Durchgang punkten un der Gast führte schnell 4:2. Im zweiten Durchgang siegten Bley und Ziese undsorgten für ein 4:6. Doch danach gelang nur noch Schaal mit ihrem 2. Sieg eine Ergebniskosmetik. Am Ende stand eine nicht ganz unverdiente 5:8 Niederlage zu Buche.

Landesliga Damen: TSV Eningen 2 – TV Dornstetten   8:2

Viel vorgenommen hatte sich die 2. Damenmannschaft gegen Dornstetten. Alle wollten Mitspielerin Britta Kregel ein schönes Geburtstagsgeschenk machen und wuchsen über sich hinaus. Nachträglichen Glückwunsch Britta. In den vergangenen Spielen ging meist Dornstetten als Sieger aus der Halle, Diesmal stand es 1:1 nach den Doppeln. Anschließend sorgten Claudia Braun, Margret Kregel, Britta Kregel mit je zwei Einzelsiegen und Petra Schimmer mit einem Sieg und einer knappen Fünfsatzniederlage, für einen deutlichen 8:2 Erfolg. Stimmt die Einstellung weiterhin, kann diesmal der Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft werden.

Kreisklasse B Herren: TSV Eningen 3 – TSV Dettingen 2     9:7

Recht schwer tat sich die 3. Herrenmannschaft gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Dettingen. Das Spiel begang dann auch recht verheißungsvoll mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln.

Doch 4 Niederlagen am vorderen Paarkreuz und zwei Niederlagen gegen Dettingens Nummer drei, hielt Dettingen immer wieder im Spiel und setzte die Eninger Mannschaft unter Druck. Doch Eningen konterte mit 4 Siegen am hinteren Paarkreuz und zwei Siegen gegen Dettingens Numer 4. So stand es vor dem Schlußdoppel 8:7 für Eningen. Dieses Schlussdoppel wurde dann vor allem von Armin Krause dominiert, der in diesem Spiel über sich hinaus wuchs, seinen Partner Joachim Sommer mitzog und mit ihm zusammen einen verdienten 3:1 Sieg feierte, Somit stand ein glücklicher, aber verdienter 9:7 Erfolg fest.

Kreisklasse C Herren: TSV Sondelfingen 4 – TSV Eningen 4  9:2

Nicht richtig in Fahrt kommt die stark verjüngte 4. Herrenmannschaft des TSV Eningen. Auch in ihrem dritten Spiel mussten sie eine unnötige Niederlage einstecken. Zu Beginn konnte lediglich das Doppel Sonja Krumm/Matthias Hoffmann für einen Punkt sorgen. Beide anderen Doppel gingen an den Gegner. Vom Doppelerfolg beflügelt spielte Sonja groß auf und gewann ihr erstes Spel im Aktivenbereich gegen Weigold. Doch danach war es mit der Eninger Herrlichkeit vorbei. Mehr oder weniger gingen die anschließenden Einzel klar an Sondelfingen und so stand die 2:9 Niederlage sehr bald fest. Einen guten Eindruck hinterließ Maik Kirchberg bei seinem ersten Spiel als Jugendersatz. Trotz seiner Niederlage zeigte er gutes Tischtennis und hatte Pech bei seiner Niederlage.