Erster Einsatz der neuen U12 Mannschaft

rb)Zum ersten Mal trat eine neuformierte U12 Mannschaft fürden TSV Eningen an. Zum allersersten Mal waren mit Denise Braun, Nena Wagner und Tom Kühne drei Kinder dabei, die ihr allererstes Spiel absolvierten. Komplettiert wurde die Mannschaft von Nadine Kendelbacher, die bereits im letzten Jahr Erfahrungen im U18 Bereich gesammelt hatte.

tt11.jpg

Jugend U12: TSV Eningen – SVE Hohbuch  5:5

TSV Eningen – TTC Reutlingen  0:6

Ein sehr ausgeglichenes Spiel sahen die Eltern und Betreuer der neuformierten Mannschaft. Man sah gleich, dass alle mit Feuereifer dabei waren. Allen machte es trotz der verschiedenen Spielausgänge sichtlich Spass. Zu Beginn gewannen Nadine und Tom ihr Doppel. Denise und Nena gelang kein Spielgewinn, aber ein gewonnener Satz war auch ein guter Einstieg. Auch in den Einzeln setzten sich die ersten Eindrücke fort. Am vorderen Paarkreuz gewann Nadine beide Einzel. Denise war in ihrem ersten Spiel noch etwas nervös. Leider reichte es nur zu einem Satzgewinn, doch beide Söiele gingen an den Gegner. Ebenso sah es am hinteren Paarkreuz aus. Tom spielte bei seinem ersten Einsatz groß auf und sorgte mit zwei Siegen zumindest für ein Unentschieden. Auch Nena zeigte in ihrem ersten Spiel gute Spiele. Leider reichte es och nicht zu einem Sieg. Am Ende war die Mannschaft mitsamt den Betreuern mit dem 5:5 sehr zufrieden.

Gegen den TTC Reutlingen ging die Eninger Mannschaft als klarer Außenseiter ins Rennen. Dementsprechend fielen auch die einzelnen Spiele aus. Lediglich Nadine und Tom im Doppel konnten ihr Spiel offen gestalten und unterlagen knapp 11:13/14:16/11:4/11:7/6:11. Auch im Einzel ging es für Nadine in den Entscheidungssatz. Dort unterlag sie allerdings deutlich 3:11. Alle anderen Spiele waren klare Angelegenheiten für die Reutlinger, die am Ende verdient 0:6 gewannen. Dennoch waren alle mit dem ersten Auftreten der Jüngsten mehr als zufrieden.