Schmerzliche Niederlage im Relegationsspiel gegen den SV Weilheim

(rb)Die erste Jungenmannschaft trat am vergangenen Samstag gegen den SV Weilheim an. Für beide Mannschaften ging es hier um den Aufstieg in die Bezirksliga. Während der Runde hatten sich beide Mannschaften zweimal 5:5 getrennt.

So war auch diesmal, wenn auch die bisherige Nummer 2 Sonja Krumm nicht spielen durfte, da ab der Bezirksliga keine Mädchen mehr in der Jungenmannschaft erlaubt sind. Spannung angesagt. Im Vorfeld wurde der SV Weilheim auf Grund der oben genannte Tatsache als klarer Favorit gehandelt. Doch die Eninger Jungs mit Dominik Metzke, Arne Scherf, Dominic Philippi und Alexander Eissler wehrten sich mit Leibeskräften. Hinzu kam die tolle Unterstützung einiger Eltern und Abteilungsmitglieder die die erste Jungenmannschaft immer wieder nach vorne peitschten.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Scherf/Philippi hatten gegen Brennenstuhl/Weber keine Chance, wogegen Metzke/Eissler, die noch nie zusammen spielten, ihr Spiel mit 11:9 im 5. Satz gegen Möhle/Glaser gewannen. Im Anschluss kam es zu den erwarteten Spielausgänge. Metzke siegte gegen Weber 3:0 und Scherf unterlag Brennenstuhl 0:3. Auch hinten wurden die Punkte geteilt. Philippi, mit seinem wohl besten Saisonspiel, siegte 3:0 gegen Glaser und Eissler fand kein Mittel gegen Möhle und unterlag 0:3. Nun kamen die beiden Schlüsselspiele und leider gingen beide Spiele an Weilheim. Metzke machte aus einem 0:2 Rückstand ein 2:2, unterlag aber im 5. Satz 8:11. Scherf kam mit seinem Spiel gegen Weber nicht durch und unterlag 1:3. Nun lag es am hinteren Paarkreuz noch ein 5:5 zu erreichen. Nach Sätzen wären die Eninger vorne gelegen. Philippi mit einem bärenstarken Spiel siegte 3:0. Eissler gab sein bestes, doch er musste die Spielstärke seines Kontrahenten anerkennen und unterlag 1:3. 4:6 verloren, dennoch waren sich alle einig. Man hat ein wirkliches Finale um den Aufstieg erlebt. Alle gaben ihr bestes, doch leider hat es im Spiel nicht gereicht.

Doch bereits vor dem Spiel signalisierte der Klassenleiter, dass der Sieger sicher aufsteigt, der Verlierer aber auch noch Chancen hat, da sich einige Mannschaften aus der Bezirksliga überlegen, ihre Mannschaft wegen Spielermangels zurück zu ziehen. Dann wäre die Eninger Mannschaft der erste Nachrücker.