Nadine Kendelbacher 16. in Baden-Württemberg

(rb)Am Samstag trafen sich die besten 24 U11 Spielerinnen in der Oskar-Kalbfell-Halle, um die Baden-Württembergische Meisterin auszuspielen. Mit dabei war mit Nadine Kendelbacher auch eine Spielerin aus Eningen.

nadine.jpg

Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen zu je 6 Spielerinnen eingeteilt. Die beiden ersten jeder Gruppe spileten um die Plätze 1-8, die dritt- und viertplatzierten um die Plätze 9-16. Die beiden letzten der Gruppe schieden aus. Zu Beginn hatte es Nadine mit den beiden stärksten Spielerinnen der Gruppe zu tun. Trotz guten Spiels verlor sie beide Spiele 0:3. Doch dann folgten in etwa gleichstarke Gegner. So gewann Nadine die Spiele 3 und 4 mit 3:0 und 3:1. Trotz einer knappen Niederlage im letzten Gruppenspiel reichte es für den 4. Gruppenplatz und der Qualifikation für dei Spiele 9-16. Auch hier wurde in 2 Vierergruppen gespielt. Nadine zeigte für ihr Alter wirklich ein gutes Tischtennis, verlor aber zwei der drei Spiele und wurde auf Grund des Satzverhältnisses leider Gruppenvierte, was den 16. Platz bedeutete. Dennoch ist es für Nadine und auch den TSV Eningen ein toller Erfolg überhaupt bei den Würrtembergischen Meisterschaften dabei gewesen zu sein.