Viele Punkte zum Rundenabschluss

(rb)Etliche Mannschaften der Tischtennisabteilung haben mit Siegen oder Punktgewinnen ihre Spielrunde beendet und gehen positiv in die neue Saison.

Verbandsklasse Damen: TSV Eningen – SV Amtszell        8:2

Mit dem klaren Erfolg gegen Amtszell haben die Eninger Damen ein Endspiel um den dritten Platz in der Verbandsklasse erreicht. Im letzten Spiel in Gärtringen reicht ein Unentschieden, um diesen Platz zu halten. Gegen Amtszell reichte eine durchschnittliche Leistung, um einen klaren Erfolg zu feiern. Lediglich Reiner und Ziese gaben ein Spiel ab, was aber beim deutlichen 8:2 Erfolg nicht ins Gewicht fiel.

Landesliga Damen: VfL Dettenhausen – TSV Eningen 2       7:7

Fast im Alleingang holte eine überragend aufspielende Braun, die Hälfte der Punkte. Im Doppel an der Seite von Kregel und in allen drei Einzeln war sie erfolgreich. Erstmals gewann sie auch gegen Angstgegnerin Roth. Kregel mit zwei Einzelsiegen und Lesmeister mit einem Sieg schafften das verdiente Unentschieden in Dettenhausen.

Kreisklasse A Herren: TSV Steinhilben 2 – TSV Eningen       1:9

Im letzten Rundenspiel sicherten sich die Eninger Herren mit einem deutlichen Sieg in Steinhilben den 2. Platz in der A-Klasse. Bis auf das Doppel Riedinger/Wagner gegen Hölz/Wagner und das Einzel von Brenner gegen Hölz, gab es deutliche Siege der Eninger. Im Doppel musste die Eninger Paarung ihren Gegner am Ende beim 8:11 im 5. Satz dem Gegner gratulieren. Ein großartiges Spiel boten Hölz und Brenner den Zuschauern. Am Ende gewann Brenner 11:7/13:11/11:13/11:13/14:12.

Kreisklasse B4 Herren: TSV Eningen 2 – TV Unterhausen 2      9:6

Mit einem Sieg verabschiedet sich auch die zweite Mannschaft in die wohlverdiente Pause. Gleich siebenmal musste der Entscheidungssatz um Sieg oder Niederlage entscheiden. A. Risca und T. Kitzmann verloren anfangs ihr Doppel, anschließend gewannen aber beide ihre beiden Einzel und waren so maßgeblich am Eninger Sieg beteiligt. Ch. Risca, Laun und Sommer, sowie zwei gewonnene Doppel brachten am Ende den Sieg in diesem engen Match.

Kreislklasse B3 Herren: TSV Eningen 3 – TV Neuhausen 2       3:9

Mit einer hohen Niederlage verabschiedet sich die dritte Mannschaft. Gegen Tabellennachbarn Neuhausen war an diesem Samstag nichts zu holen. Dennoch führte Eningen nach den Doppeln 2:1. Doch in den Einzeln konnte lediglich Hoffmann einen Sieg verbuchen und somit das Ergebnis etwas freundlicher gestalten.

Kreisklasse C5 Herren: TSV Eningen 4 – SSV Bernloch 2       5:9

TSG Zwiefalten 2 – TSV Eningen 4        8:8

Mit einem Doppelspieltag und dem erreichten 3. Tabellenplatz geht es für die vierte Mannschaft in die Pause. Tabellenführer Bernloch musste sich in Eningen enorm strecken, um beide Punkte zu entführen. Bis zum Stand von 5:6 wogte das Spielgeschehen hin und her. Doch dann setzte sich die Klasse des Aufsteigers durch und Eningen musste nicht nur zum Sieg, sondern auch zum Aufstieg gratulieren. Am Tag darauf wollte man sich in Zwiefalten eigentlich mit einem Sieg verabschieden. Doch es kam anders. Nach einer 2:1 Doppelführung lag man schnell 6:2 hinten. Eine famose Aufholjagd wurde gestartet und am Ende reichte es noch zu einem Punktgewinn. Mit diesem Punkt konnte der dritte Tabellenplatz gesichert werden.

Kreisklasse Senioren: TuS Metzingen 2 – TSV Eningen      3:6

Mit einem Sieg kehrten die Eninger vom Gastspiel aus Metzingen zurück. Wie bereits in der Vorrunde konnte gegen Metzingen gepunktet werden. Metzingewns Maierhöfer war in diesem Speil an allen drei Metzinger Punkten beteiligt. Er gewann das Doppel an der Seite von Graser und seine Einzel gegen Brenner und Loth. Alle anderen Spiel gingen an Eningen, die nun 7:7 Punkte erspielt haben.