Osterpause gut überstanden

seniorenabschluss.jpg

(rb)Die letzten Spiele wurden von der Tischtennisabteilung nach Ostern absolviert. Alle Mannschaften sind fertig. Jetzt heißt es nur noch warten, was die Tabellensituation in den einzelnen Klassen hergibt.

Verbandsklasse Damen: TSV Gärtringen 2 – TSV Eningen 1          8:5

Im Spiel um den 3. Platz in der Verbandsklasse Süd verlor der TSV Eningen in Gärtringen. Dabei gab es einen kuriosen Spielverlauf. Nach einem 1:1 in den Doppeln folgten im ersten Durchgang 4 Niederlagen. Diesen vier Niederlagen folgten im zweiten Durchgang 4 Siege was gleichbedeutend mit einem 5:5 Zwischenstand war. Der dritte Durchgang bescherte wieder 3 Niederlagen und die 5:8 Niederlage stand fest. Dennoch kann man mit dem 4. PLatz recht zufrieden sein.

Kreisklasse 2 Senioren: TSV Sondelfingen 2 – TSV Eningen        5:5

Tabellenführer Sondelfingen benötigte gegen die Eninger Mannschaft zumindest ein Unentschieden um aufzusteigen. Die Eninger, die in der Rückrunde noch ungeschlagen waren, wollten sich aber nicht kampflos ergeben. So stand es nach den Doppeln 1:1. Loth/Wagner unterlagen 0:3, Schöttle/Brenner glichen durch ein 3:0 aus. Am vorderen Paarkreuz unterlag zunächst Brenner gegen Kadisch. Loth sorgte mit einem 3:1 gegen Rösch für den Ausgleich. Am hinteren Paarkreuz unterlag Schöttle gegen Rall und Wagner siegte 3:0 gegen Kull. Auch vorne wurden nochmals die Punkte geteilt. Loth unterlag Kadisch und Brenner drehte ein bereits verlorenes Spiel gegen Rösch und gewann im Entscheidungssatz 12:10. Hinten das selbe Ergebnis. Wagner unterlag Rall und Schöttle siegte gegen Kull 3:0. Somit stand es am Ende 5:5, Sondelfingen feierte die Meisterschaft und Eningen blieb in der Rückrunde ohne Niederlage und landete 3 Punkte hinter Sondelfingen auf dem 4. Platz.

Landesliga Damen: TSV Eningen 2

Nach Erreichen des vorletzten Platzes und des sportlichen Abstieges heißt es nun weiter Warten was die neue Saison bringt. Bislang sieht es so aus, dass keine Mannschaft in die Landesliga Gruppe 3 absteigt und die Eninger Mannschaft deshalb die Klasse erhalten wird.

Kreisklasse A Herren: TSV Eningen 1

In der Abschlusstabelle rangiert der TSV Eningen auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz und gratuliert der Mannschaft des TSV Dettingen zum Aufstieg.

Kreisklasse B3 Herren: TSV Eningen 3

Mit erreichen des 8. Tabellenplatzes ist die dritte Mannschaft dem Abstieg knapp entkommen.

Kreisklasse B4 Herren: TSV Eningen 2

Noch belegt die zweite Mannschaft den 2. Platz was gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die A-Klasse verbunden wäre. Für Eningen ist die Saison beendet. Die Unmittelbaren Konkurrenten haben aber noch das ein oder andere Spiel und können die Eninger noch vom Aufstiegsplatz verdrängen.

Kreisklasse C5 Herren: TSV Eningen 4

Auf einem ausgezeichneten 3. Tabellenplatz landete die vierte Mannschaft des TSV Eningen und hat den Aufstieg nur knapp verpasst.