Bezirksentscheid der Tischtennisminimeisterschaften

(rb)Am vergangenen Sonntag fand in Eningen der Bezirksentscheid der diesjährigen Tischtennisminimeisterschaften der Jahrgänge U8, U10 und U12 der Mädchen und Jungen statt. Qualifiziert hierfür waren die Sieger der Ortsentscheide aus Eningen, Weilheim, Burladingen, Rottenburg, Reutlingen, Betzingen, Gönningen und Pfullingen. Insgesamt gab es 32 Teilnehmer die versuchten sich in ihren Altersklassen für den Verbandsentscheid zu qualifizieren. Hierzu wurde ein Sieg bzw. 2. Platz benötigt.

mini-1.jpg     mini21.jpg     mini3.jpg

Dementsprechend ergeizig gingen die Mädchen und Jungs zu Werke.

Aus Eninger Sicht war mit Denise Braun, Nena Wagner, Nele Eitel (Mädchen U8), Nadine Kendelbacher, Celine Wagner (Mädchen U10), Emilie Schütt (Mädchen U12) und Justin Karwath (JUngen U10) ein relativ großes Teilnehmerfeld am Start. Bei den jüngsten Mädchen machten die Eningerinnen den Sieg unter sich aus. Am Ende hatte Denise Braun die Gruppe ohne Niederlage gewonnen. Zweite wurde Nena Wagner gefolgt von Nele Eitel. Auch bei den Mädchen U10 siegte eine Eninger Spielerin. Nadine Kendelbacher setzte sich ohne Satzverlust durch. Gute vierte wurde hier Celine Wagner. Bei den Mädchen U12 reichte es für Emilie Schütt zu einem guten dritten Platz. Siegerin wurde Kerry Lee Ruoff.

Bei den Jungen U8 siegte Mathis Rubach vom TTC Reutlingen. Bei den Jungen U10 musste Justin Karwath die Überlegenheit seiner Gegner anerkennen und kam am Ende auf einen guten 8. Platz. Es siegte hier Arthur Buergin vom TSV Betzingen. Bei den Jungen U12 war kein Eninger am Start. Es siegte Niklas Ruf vom TSV Burladingen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Showkampf des Oberligaspielers Moritz Sefried und des Bezirksligaspielers Michael Renz vom SSV Reutlingen. Mit ihrer tollen Einlage zeigten sie den kleinen und großen Zuschauern, was man alles mit dem kleinen Ball und dem Schläger anstellen kann, wenn man fleißig übt. Tolle Ballwechsel wurden geboten. Während der Seitenwechsel wurden die Großen dann von den Kleinen Tischtennispielern gecoacht, zur Freude aller Eltern und der Spieler. Nach der Schoweinlage spielten Moritz und Michael noch mit den Kleinen. Insbesondere das „Mäxle“ (Rundlauf um den Tisch) machte allen Spaß. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den beiden Akteuren des SSV Reutlingen.

Bedanken möchte sich die Jugendabteilung des TSV Eningen auch bei allen Helfern und Spendern, die zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben.

Ergebnisliste:

Mädchen U8: