Miniprogramm nach Fasching

(rb) Lediglich zwei Mannschaften waren am Wochenende nach Fasching im Einsatz. Heraus sprangen 2 deutliche Siege und ein sehr aufgebrachter Verlierer aus Upfingen.

Kreisklasse B4 Herren: SV Böttingen – TSV Eningen 2            4:9

Was für ein Spiel. Von der Tabellensituation her eine klare Angelegenheit für Tabellenführer Eningen gegen den Tabellenletzten aus Böttingen. Doch bevor sich die Eninger Mannschaft recht besann stand es bereits 0:3 für Böttingen. Alle drei Doppel wurden abgegeben. Als dann auch noch Laun sein Spiel gegen Götz verlor lag die Mannschaft 0:4 im Hintertreffen. Doch dann ging ein Ruck durch die Eninger Mannschaft in die kommenden 9 Spiele wurden gewonnen. Glück hatte hierbei A. Risca beim 12:10 Sieg gegen Wahl im 5. Satz. Am Ende also doch ein klarer Erfolg für die Eninger Mannschaft, die sich weiter Hoffnungen auf einen Aufstieg in die A-Klasse machen darf.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – TSG Upfingen 3      9:3

Mit einem Sieg gegen die dritte Upfinger Mannschaft wollte die Eninger Mannschaft den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Bereits nach den Doppeln lagen die Eninger 2:1 in Front. Im Anschluss gewann Schöttle gegen Werz und sorgte für das 3:1. Im anderen Spitzenspiel unterlag Berner. Rall sorgte mit einem 14:12 im Entscheidungssatz für das 4:2. Diese Führung bauten Leuze und Storz auf 6:2 aus. Krumm unterlag trotz gutem Spiels und Upfingen konnte auf 3:6 verkürzen. Nach Schöttles zweitem Sieg kam es beim Duell von Berner gegen Werz fast zum Eklat. Berner verlor die beiden ersten Sätze gegen Werz deutlich 8:11 und 5:11, stellte ihr Spiel im dritten Satz um und gewann die Sätze 3 und 4 jeweils 11:3. Dies war wohl zuviel für den Upfinger Spieler, regte sich über die Anfeuerung der Eninger derart auf, dass er beim Stand von 3:2 für Berner im 5. Satz das Spiel aufgab und statt dessen Streit mit den Eninger Zuschauern suchte, was ihm allerdings nicht gelang. Man muss auch verlieren können, was in Upfingen wohl noch nicht bekannt ist. Den Schlusspunkt setzte Rall mit einem deutlichen 3:0 Sieg.