Kreisklasse A Jungen U18: TSV Eningen 2 – TuS Metzingen 2 6:3

Wieder einmal nicht komplett trat die Eninger Mannschaft zu diesem wichtigen Spiel gegen Spitzenreiter Metzingen an. So rechnete man sich wenig aus gegen Metzingen, doch die Mannschaft zeigte Moral. Gleich zu Beginn siegten Marc Riedinger/Alexander Eißler im Doppel. Pech hatte das zweite Doppel mit Vanessa Schenk und Niklas Dupski. Sie mussten in den Entscheidungssatz und untrerlagen dort 7:11. Es folgten Punkteteilungen an den jeweiligen Paarkreuzen. Riedinger siegte gegen Tumbass und Eißler unterlag Dorau. Dupski siegte gegen Fischer und Schenk unterlag Horvat. Doch dann kam die Eninger Stunde. Riedinger mit seinem zweiten Sieg und Eißler mit einem 3:1 sorgten für den 5:3 Zwischenstand. Dupski ließ sich anstecken und siegte diesmal gegen Horvat, dem er bei der Bezirksendrangliste noch unterlegen war und sorgte so für den 6:3 Erfolg seiner Mannschaft. Nach diesem Sieg belegt die Eninger Mannschaft den zweiten Platz und darf sich immer noch berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren Aufstieg machen.

2-mannschaft.pdf