Endphase eingeläutet

(rb)So langsam kommen die einzelnen Mannschaften der Tischtennisabteilung in die entscheidende Phase ddes Meisterschafts- bzw. Abstiegskampfes. Besonders die beiden Jugendmannschaften hielten ihre Aufstiegsoptionen offen.

Verbandsklasse Damen: TSV Eningen – TTC Wangen     8:4

Gegen Abstiegskandidat Wangen sorgten Ingrid Reiner mit 3:0 Siegen und Dranzenka Vucetic mit 2:0 Siegen und dem gemeinsam gewonnenen Doppel für die halbe Miete. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Susanne Bley die alle ihre drei Spiele verlor. Nach ihrem Sieg im Doppel mit Partnerin Martina Ziese sorgte Kim Schaal mit einem Sieg für den 8. Eninger Punkt. Mit diesem Sieg festigten die Eninger Damen ihren 3. Tabellenplatz.

Kreisklasse A Herren: TSG Zwiefalten – TSV Eningen      1:9

Bei angenehmen Temperaturen und damit optimalen Bedingungen spielten die Eninger ihre Überlegenheit gegen Absteigskandidat Zwiefalten voll aus. Lediglich das Doppel Nowara/Wagner musste in den Entscheidungssatz und gewann dort gegen das Spitzendoppel aus Zwiefalten mit 11:5. Den einzigen Punkt gab Brenner ab, der im Entscheidungssatz mit 9:11 unterlag. Nach gefühlten 20 Netz- oder Kantenbällen meinte sein Gegner nach dem Spiel, dass er heute wohl der Glücklichere war. Mit diesem Sieg schob sich die Mannschaft wieder auf den 3. Tabellenplatz vor.

Kreisklasse B 3 Herren: SVE Hohbuch RT 2 – TSV Eningen 3    9:2

Weiter im Abstiegskampf steckt die dritte Mannschaft des TSV Eningen. Auch gegen den Tabellendritten aus Hohbuch gab es für die eninger nichts zu holen. Nach den Doppeln lag die Mannschaft zwar mit 2:1 in Front, doch konnte sie diesen Vorsprung nicht in die Einzel retten. Reuter mit 6:11, Berner mit 8:11 und Wahl mit 9:11 im Entscheidungssatz waren zwar an einem Spielgewinn dran, doch die anderen Begegnungen waren klare Angelegenheiten für die Gastmannschaft. So muss die Mannschaft wohl bis zuletzt warten, ob der Klassenerhalt gelingt.

Kreisklasse C 5 Herren: TSV Dettingen 3 – TSV Eningen 4        4:9

Einen weiteren Sieg verbuchte die vierte Mannschaft des TSV Eningen. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln trumpften die Eninger in den Einzeln groß auf. Vorne gewannen Schöttle und Wahl beide Spiele. In der Mitte siegte Leuze und Rall unterlag und Hinten holten Krumm und Storz ebenfalls beide Punkte, so dass die Eninger zur Halbzeit 6:3 führten. Nach einer Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, Schöttle gewann und Wahl unterlag nach 2:1 Satzführung im Entscheidungssatz 7:11, sorgte die Mitte mit zwei Siegen für das 9:4. Mit dem Sieg schob sich die Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz vor und darf sich weiter Hoffnung auf einen Aufstieg machen.