Auch in der Faschingszeit aktiv

Nachdem der letzte Artikel von der Gemeinde drastisch gekürzt wurde habe ich mir lange überlegt, ob ich nur die Ergebnisse der nächsten Spiele bringe. Doch die Abteilung kann ja nichts dafür und deshalb kommen die Berichte wie gewohnt. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Herr Schweizer bzw. die Gemeinde Eningen, konnten wohl die Wahrheit nicht ertragen und haben aus dem letzten Artikel alles was mit Kälte, Halle und unzumutbaren Bedingungen zu tun hatte herausgestrichen. Desweiteren wurde ich zu einem Gespräch gebeten, welches bislang noch nicht statt gefunden hat.

So nun aber zu den Berichten.

(rb)Ohne Pause geht es weiter bei den Tischtennislern. Zwar müssen kleinere Hindernisse beiseite geräumt oder einfach ignoriert werden, doch oder gerade deswegen steht die Abteilung ihren Mann.

Landesliga Damen: TSV Eningen 2 – VfL Sindelfingen 3       2:8

Von Anfang an stand die zweite Damenmannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Sindelfingen auf verlorenem Posten. Dabei lagen die Eningerinnen zweimal in Führung. Braun und B. Kregel gewannen ihr Doppel und brachten ihre Mannschaft 1:0 in Führung. Der Verlust des zweiten Doppels brachte den Ausgleich. Anschließend siegte Braun 3:2 und Eningen führte erneut 2:1. Doch dann ging alles sehr schnell. Die folgenden Spiele wuden verloren und am Ende stand ein achtbares 2:8 auf dem Papier.

Kreisklasse B3 Herren: SSV Rübgarten – TSV Eningen 3       9:5

Leider konnte die dritte Herrenmannschaft das Vorrundenergebnis (8:8) nicht wiederholen. Dennoch zeigten die Eninger eine ansprechende, vor allem kämpferisch gute Leistung. Das Spiel begann alles andere als gut. Lediglich das Doppel Schimmer/Haupt konnte gewinnen und man lag schnell 1:7 in Rückstand. Doch dann ging ein Ruck durch die Eninger Mannschaft. Haupt, Metzke, Hoffmann und Schimmer sorgten mit Siegen dafür, dass die Rübgartener langsam nervös wurden. Leider hielten die Erfolgserlebnise nicht an und die beiden nächsten Spiele wurden verloren.

Kreisklasse B4 Herren: TSV Oberhausen – TSV Eningen 2        9:7

TSV Eningen 2 – TSG Upfingen 2         9:4

Gleich zweimal musste die zweite Mannschaft um Punkte kämpfen. Zunächst ging es zu Verfolger Oberhausen. Allen war klar, dass es hier ein sehr enges Match geben würde und die Doppel über die Punktevergabe entscheiden würden. Auf den Positionen 1-3 sah man Oberhausen vorne und auf den Positionen 4-6 die Eninger Mannschaft. Und es kam wie es kommen musste. Oberhausen holte an den ersten 3 Positionen 6 Punkte und Eningen auf den letzten drei. Also mussten die Doppel entscheiden. Leider, aus Eninger Sicht, gingen diese mit 3:1 an Oberhausen, die mit dem ERfolg bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrückte.

2 Tage später war die zweite Mannschaft aus Upfingen zu Gast. Erst letzte Woche wurde die erstge Mannschaft aus Upfingen klar 9:2 geschlagen. Also stellte man sich auf ein schnelles Spiel ein. Doch momentan präsentiert sich Upfingen 2 wesentlich stärker als Upfingen 1 und die eninger hatten doch kein so leichtes Spiel. Mit einer guten Leistung ließen sie allerdings auch keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger die Halle verlassen würde. Am Ende sprang ein 9:4 Erfolg heraus was immer noch die Tabellenführung bedeutete.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – TTG Sonnenbühl 3           8:8

Den Tabellenzweiten aus Sonnenbühl ein wenig ärgern. Dies war das Vorhaben der vierten Mannschaft und wurde durch viel Frauenpower in die Tat umgesetzt. Mit Berner, Schimmer und Krumm standen gleich drei Damen für Eningen an der Platte. Am vorderen Paarkreuz waren die Gäste zu gut besetzt und holten dort 4 Punkte. Die Eninger Antwort kam aus der Mitte. Auch dort wurden alle 4 Spiele gewonnen, doch diesmal von Eninger Seite. Hinten trennte man sich schiedlich friedlich 2:2. So mussten auch hier die Doppel entscheiden. Doch auch in den Doppel gab es keinen Sieger und man trennte sich 2:2 was zu einem Endstand von 8:8 führte.