Miniprogramm in der Faschingswoche

(rb)Lediglich 4 Spiele standen am Wochenende nach Fasching für unsere Teams auf dem Programm. Auf Grund der Vorrundenergebnisse durfte man sich lediglich in einem Spiel einen Erfolg ausrechnen.

Verbandsklasse Damen: TSV Untergröningen – TSV Eningen   7:7

Ohne große Ambitionen fuhr unsere erste Damenmannschaft zum Tabellenzweiten nach Untergröningen. Da auch noch Stammspielerin Susanne Bley ersetzt werden musste wollte man eigentlich nur das ein oder andere Spiel gewinnen, um nicht völlig unter die Räder zu kommen. Doch unsere Damen legten eine kämpferische Einstellung an den Tag die nicht nur den Gegner überraschte. Im Sog einer fantastisch aufspielenden Claudia Braun, die alle ihre drei Einzel und an der Seite von Ingrid Reiner auch das Doppel gewann, zogen die anderen nach. Reiner kam auf 2 Siege. In ihrem dritten Spiel musste sie sich knapp 10:12 im 5. Satz geschlagen geben. Kim Schaal konnte mit einem Sieg im letzten Einzel das Unentschieden gegen den Favoriten sicherstellen. Mit 11.4/15:13/11:6 gelang ihr dies recht souverän. Leider blieb Britta Kregel ohne Sieg, wobei sie gegen Mangold knapp 2:3 unterlag. Mit ein bisschen mehr Glück wäre aus der kleinen Überraschung fast eine große Überraschung geworden.
Kreisklasse A3 Herren: TSV Sondelfingen 2 – TSV Eningen    9:4
0:9 vernichtend geschlagen wurde unsere Erste in der Vorrunde von den Sondelfingern. Für diese Niederlage wollte man sich eigentlich revanchieren. Doch leider gelang dies nur durch ein paar Spielgewinne. Bereits nach den Doppeln stand es 1:2, wobei Riedinger/Nowara ihr Doppel im 5. Satz mit 9:11 verloren. Durch zwei Siege von D. Kitzmann und Riedinger am vorderen Paarkreuz ging unsere Mannschaft 3:2 in Führung. Doch danach zogen die Gastgeber davon. Bis auf Nowara konnte im ersten Durchgang kein Spiel mehr gewonnen werden, so dass es zur Hälfte 4:5 aus Eninger Sicht stand. Der 2. Durchgang stand nun ganz im Zeichen der Gastgeber. Lediglich Riedinger hatte nochmals die Möglichkeit einen Punkt für Eningen zu ergattern. Er kämpfte sich in den 5. Satz und unterlag dort knapp 8:11. Kitzmann, Wagner und Metzke hatten bei ihren 1:3 Niederlagen ihren Gegnern nichts entgegen zu setzen. Am Ende stand eine 4:9 Niederlage fest.
Kreisklasse A4 Herren: TV Unterhausen – TSV Eningen 2    9:3
Knapper als das Ergebnis hergibt war die Begegnung unserer zweiten in Unterhausen. Auch hier lagen die Eninger nach den Doppeln 1:2 zurück. Einem 1:3 durch Bauer folgte ein beherztes Spiel von Loth. Leider wurde sein Mut nicht belohnt und er unterlag im Entscheidungssatz 9:11. Einem glatten 0:3 von A. Risca folgte ein klarere 3:1 Sieg durch C. Risca. Am hinteren Paarkreuz schaffte Vucetic eine 2:1 Satzführung, unterlag am Ende aber dennoch 2:3. Bei einem gleichzeitigen Sieg durch Reuter stand es zur Halbzeit 3:6 aus Eninger Sicht. Am vorderen Paarkreuz unterlag Loth 1:3 und Bauer lag bereits mit 2:1 Sätzen in Front, ehe er ein wenig den Faden verlor und noch 2:3 unterlag. Als dann auch noch C. Risca sein zweites Spiel 1:3 abgeben musste war die 3:9 Niederlage gegen den Kreisligaabsteiger Unterhausen perfekt.
Senioren Kreisklasse 2: TSV Grafenberg – TSV Eningen   5:5
Nach einer knappen 4:6 Niederlage in der Vorrunde wollte man den Tabellenzweiten schon etwas ärgern. Nach einer Doppelniederlage von P. Schimmer/Reuter und einem Sieg durch M. Kregel/Loth stand es 1:1. Am vorderen Paarkreuz spielten die Eninger dann groß auf. Kregel mit einem 3:1 gegen Köstlin und Loth mit einem klaren 3:0 gegen Tremmel sorgten für ein 3:1.Als am hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, Schimmer unterlag Greiner und Reuter siegte gegen Zimmermann, sah es bei einer 4:2 Führung nach einem Eninger Sieg aus. Im Anschluss unterlag Loth 1:3 gegen Köstlin, doch Kregel trumpfte wieder einmal auf und besiegte Tremmel 3:0. Nun lag es am hinteren Paarkreuz den Sack zu zumachen. Doch leider mussten sich sowohl Reuter als auch Schimmer in jeweils 4 knappen Sätzen geschlagen geben und so endete das Spiel 5:5. Aber in den Sätzen lagen die Eninger 19:18 vorn.