Dominic Philippi Brettlesvereinsmeister der Tischtennisjugend

(rb)Auch dieses Jahr wurde wieder einmal ein Brettlesturnier der Tischtennisjugend durchgeführt. Jeder bekam einen Schläger mit dem selben Brett und dem selben Belag. In Abwesenheit von Titelverteidiger Dominik Metzke stellten sich 12 Kinder/Jugendliche der Herausforderung einen neuen Vereinsmeister zu finden.

Gespielt wurde in 2 Gruppen jeder gegen jeden auf 2 Gewinnsätze. In der Gruppe 1 setzte sich nach spannenden Spielen Sonja Krumm mit 5:0 Siegen und 10:1 Sätzen durch. Ihr folgte Dominic Philippi mit 4:1 Siegen und 9:2 Sätzen ins Halbfinale. Für die Spiele um die Plätze 5-8 qualifizierten sich Niklas Dupski als 3, der Gruppe 1 mit 3:2 siegen und 6:5 Sätzen, sowie Marvin Jäger mit 2:3 Siegen und 5:6 Sätzen. 5. der Gruppe 1 wurde Nadine Kendelbacher mit 1:4 Spielen und 2:8 Sätzen vor Neuzugang Wanjun Mo mit 0:5 Siegen und 0:10 sätzen. Beide spielten um die Plätze 9-12.

Eine Überraschung gab es in Gruppe 2. Hier setzte sich Neuzugang Fabian Brunner mit 5:0 Siegen und 10:0 Sätzen durch. Auf dem zweiten Platz landete überraschend Max Kendelbacher mit 4:1 Siegen und 8:3 Sätzen. Beide hatten sich somit fürs Halbfinale qualifiziert. Vanessa Schenk kam auf 3:2 Siege und 6:4 Sätze und wurde Dritte. Es folgten mit Arne Scherf, Nico Schreiber und Neuzugang Michelle Frommann drei Spieler/innen die am Ende auf 1:4 Siege kamen. Mit 2:9 Sätzen hatte Arne das schlechteste Satzverhältnis und wurde zur Überraschung aller Sechster. Michelle und Nico kamen auf jeweils 3:8 Sätze und da Nico den direkten Vergleich gewann qualifizierte er sich für die Spiel um die Plätze 5-8 und Michell musste mit Arne um die Plätze 9-12 spielen.

Im Halbfinale der Spiele um Platz 9-12 setzte sich Arne mit 2:1 gegen Nadine und Michelle mit 2:0 gegen Wanjun durch. Nadine gewann anschließend das Spiel um Platz 11 gegen Wanjun mit 2:0 und Michelle setzte sich im spiel um Platz 9 mit 2:0 gegen Arne durch.

Die Halbfinalspiele um die Plätze 5-8 gewannen Nico gegen Niklas und Vanessa gegen Marvin jeweils mit 2:0. Das Spiel um Platz 7 gewann anschließend Niklas mit 2:0 gegen Marvin. Vanessa setzte sich ebenfalls mit 2:0 gegen Nico durch und wurde Fünfte.

Spannend verliefen die Halbfinals um die ersten 4 Plätze. Sonja hatte ihre liebe Mühe mit Max und konnte sich erst im Entscheidungssatz mit 11:9 durchsetzen. Ebenso spannend verlief das zweite halbfinale zwischen Dominic und Fabian. Auch hier musste der Entscheidungssatz entscheiden und hier hatte Dominic mit 11:8 die Nase vorn.

Fabian und Max lieferten sich nochmals ein tolles Match um den dritten Platz, welches Fabian letztendlich mit 2:0 für sich entschied.

Ebenso spannend ging es im Endspiel zu. Sonja wollte ihren Vorrundenerfolg wiederholen, doch Dominic biss sich immer mehr ins Spiel und siegte am Ende 2:0.

Er konnte sich über einen kleinen Pokal und einigen Eistalern als Preis freuen wie natürlich alle Teilnehmer, die je nach Platzierung einen oder mehrere Eistaler erspielen konnten.