TSV Eningen 2 Vizepokalsieger

Kreisklassenpokal Jungen U18

Halbfinale: TSV Eningen 2 – TSV Sondelfingen 3       4:0

Finale: TTC Rollcom Reutlingen 3 – TSV Eningen 2       4:3

(rb)Mit sehr guten Leistungen schaffte die zweite Mannschaft der Jungen U18 den Sprung zum Final Four des Kreispokals.

Im Halbfinale trafen die Jungs von Coach Matthias Hoffmann auf den TSV Sondelfingen 3. Marc Riedinger, Alexander Eissler und Daniel Wagner wollten mit einem Sieg ins Pokalfinale. Dementsprechend motiviert ging es zur Sache und am Ende stand ein deutlicher 4:0 Erfolg auf dem Papier. In der gesamten Begegnung wurde nur ein Satz abgegeben.

Im Finale traf man dann auf die Mannschaft des TTC Rollcom Reutlingen 3. Hier entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide.

Zunächst unterlag Alexander Eissler gegen De Santis. Marc Riedinger schaffte nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Lamparter noch einen 3:2 Erfolg und somit den Ausgleich. Daniel Wagner brachte Eningen mit einem 3:1 gegen Reich in Front. Im anschließenden Doppel unterlagen Marc und Alexander im Entscheidungssatz und es hieß 2:2. Eine deutliche Niederlage von Marc gegen De Santis brachte die Reutlinger wieder in Front. Alexander schaffte mit einem ebenso deutlichen Sieg gegen Reich den Ausgleich.

Nun kam es auf das letzte Einzel zwischen Daniel Wagner und Lamparter an. Hier fand Daniel kein Mittel gegen den kleinen Jan aus Reutlingen und unterlag in 3 Sätzen. Leider bedeutete dies die 3:4 Niederlage für die Eninger Mannschaft.