Jugendergebnisse

Kreisliga Jungen U18: TSV Eningen 2 – TuS Metzingen   6:3

VfL Pfullingen – TSV Eningen 2   5:5

Gegen die mit nur drei Spielern angetretenen Metzinger taten sich die Eninger schwer. 2:0 führte man nach den Doppeln. Anschließend gewann Fabian Brunner sein Einzel und Alexander Eissler gab es ab. Auch hinten gab es eine Punkteteilung. Daniel Wagner gewann kampflos und Niklas Dupski unterlag 7:11 im 5. Satz. Fabian war an diesem Tag nicht zu schlagen. Er gewann auch sein zweites Spiel und brachte seine Mannschaft nach der erneuten Niederlage von Alex mit 5:3 in Führung. Nun konnte Daniel befreit aufspielen wusste er doch, dass bei einer Niederlage die Mannschaft durch ein kampflos gewonnenes Spiel doch gewonnen hat. Er spielte gut und gewann im 5. Satz deutlich 11:1 und die Mannschaft 6:3.

Gegen Pfullingen gab die Mannschaft wieder alles. Fabian und Alex hatten allerdings Glück und gewannen ihr Doppel 12:10 im 5. Satz. Daniel und Niklas hatten dagegen keine Chance. Im Anschluss gewannen Fabian und Alex ihre Spiele und brachten Eningen 3:1 nach vorn. Hinten wurden die Punkte geteilt. Daniel gewann und Niklas unterlag. Als Fabian auch sein zweites Spiel gewann rechnete man im Eninger Lager mit einem weiteren Sieg. Doch plötzlich ging nicht mehr viel zusammen und Pfullingen holte doch noch einen Punkt.

Kreisklasse Schüler U13: Neckar-Schönbuch – TSV Eningen  2:6

TSV Altenburg – TSV Eningen 5:5

Unsere Jüngsten zeigten am vergangenen Spieltag eine hervorragende Leistung. Gegen Neckar-Schönbuch gewannen sowohl Nadine Kendelbacher und Merlin Eitel, als auch Nena Wagner und Tom Kühne ihre beiden Doppel, Anschließend setzten sich Nadine, Merlin und Tom auch in den Einzeln durch. Nena hatte etwas Pech und musste dem Gegner gatulieren. Danach unterlag noch Merlin mit 8:11 im 5. Satz, doch Nadine holte mit ihrem zweiten Sieg den 6:2 Siegpunkt.

Im Anschlus ging es gegen den Favoriten aus Altenburg. Hier wurden die Punkte in den Doppeln geteilt. Nadine und Merlin siegten und Nena und Tom unterlagen knapp. In den Einzeln siegten zunächst Nadine und Merlin. Tom und Nena hatten das Nachsehen und es stand 3:3. Am vorderen Paarkreuz gewann Nadine ihr zweites Spiel. Merlin unterlag und olötzlich sah es nach einer Eninger Niederlage aus. Nena unterlag erneut und Eningen lag 4:5 zurück. Tom zeigte anschließend ein sehr gutes Spiel und siegte am Ende 11:9 im Entscheidungssatz. Damit war das 5:5 perfekt.