Herren 1 weiter ohne Niederlage

(rb)Erstmals in dieser Saison kann die Tischtennisabteilung auf ein Wochenende ohne Niederlagen zurück blicken. Vier Manschaften waren im Einsatz und heraus sprangen 3 Siege und 3 Unentschieden. Besonders erfreulich waren hier die Erfolge unserer Jüngsten,die in zwei Spielen 3 Punkte erzielten.

Kreisklasse A Herren: TTF Neckar-Schönbuch – TSV Eningen   8:8

Viereinhalb Stunden duellierte sich die erste Mannschaft mit den Gastgebern. Zehnmal musste der Entscheidungssatz die Entscheidung bringen. Lediglich zweimal ging ein Spiel nur über 3 Sätze. Auch der Spielverlauf gng auf und ab. Aus einem 1:2 Rückstand wurde eine 4:2 Führung. Dr weitere Spielverlauf bescherte einen 5:6 und 6:8 Rückstand. Doch Eningen gab sich nicht geschlagen und schaffte noch das 8:8. Am Ende hatte jeder einmal gewonnen und das Doppel Kitzmann/Nowara gar zweimal.

Kreisklasse B Herren: TTG Sonnenbühl 3 – TSV Eningen 3   6:9

Ein 4 Punktespiel gewann die dritte Mannschaft in Sonnenbühl, Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten tat sich die Eninger Mannschaft zunächst recht schwer. Ständig musste man dem 1:2 aus den Doppeln nachlaufen. In den Einzeln gab es am jeder Paarkreuz zunächst eine Punkteteilung. So stand es zur Halbzeit 4:5 aus Eninger Sicht. Im Anschluss ging das Spitzspiel ebenfalls an Sonnenbühl. Doch nach diesem 4:6 Rückstand ging ein Ruck durch die Eninger Mannschaft. Die nachfolgenden Einzel wurden alle gewonnen und am Ende sprang ein verdienter Eninger Sieg heraus.