Spieltag der Superlative

Landesliga 3 Damen: VfL Stammheim – TSV Eningen   1:8

Einen glücklichen Start erwischten unsere Damen im Spiel in Stammheim. Die ersten vier Spiele mussten alle in den Entscheidungssatz und jedes Mal hatten unsere Damen das bessere Ende für sich. Zunächst siegten M. Kregel/P. Schimmer 11:8, dem ließen Kendelbacher/Kreppenhofer ein 11:4 folgen. Auch die ersten beiden Einzel mussten in den Entscheidungssatz. Hier gewann Kregel 11:6 und Kendelbacher 11:8. Von diesem Rückschlag erholten sich die Gastgeberinnen nicht mehr. Zwar unterlag Schimmer mit 1:3, doch dann folgten zwei sichere 3:0 Siege von Kreppenhofer und Kendelbacher.  Den Punkt zum 7:1 sicherte Kregel durch einen 3:1 Sieg und Kreppenhofer ließ gleich darauf ebenfalls ein 3:1 folgen und sicherte so ihrer Mannschaft den klaren 8:1 Erfolg.

Bezirksklasse 2 Herren: TV Neuhausen – TSV Eningen   1:9

Auch in Neuhausen rechnete sich unsere erste Herrenmannschaft etwas aus. Am Ende sprang ein überraschend deutlicher 9:1 Erfolg heraus. Lediglich das Doppel Metzke/Baxmann gab sich eine Blöße und unterlag 0:3. Es war die erste und einzige Führung der Gastgeber aus Neuhausen. Scherf/Riedinger und Kitzmann/Teichert konterten mit einem 3:1 bzw. 3:0 Sieg und so ging es mit einem 2:1 in die Einzel.  Und hier dominierten die Gäste aus Eningen. Riedinger (3:1), Scherf (3:0), Kitzmann (3:0) und Metzke (3:1) erspielten sich sichere Siege. Nach einem 1:2 Satzrückstand erspielte sich Teichert durch ein knappes 13:11 den Entscheidungssatz und gewann diesen klar 11:5. Baxmann mit einem 3:1 und nochmals Scherf, auch mit einem 3:1, machten den Sack zu und so gewann unsere erste Herrenmannschaft deutlich mit 9:1.

Kreisliga B4 Herren: TSV Eningen 3 – TTG Sonnenbühl 3   9:7

Nichts für schwache Nerven war das Spiel unserer dritten Herrenmannschaft gegen die dritte Vertretung aus Sonnenbühl. Am Ende gab die momentane Doppelstärke der Mannschaft den Ausschlag für den Sieg. Gleich zu Beginn gingen alle Doppel in den Entscheidungssatz. Wagner/Wahl gewannen diesen 11:8, Schall/Rauscher 11:9 und Sommer/Schimmer 12:10. Die Euphorie legte sich aber nach den ersten Einzeln schnell wieder. Wagner unterlag 1:3, Schall 0:3 und Sommer im Entscheidungssatz 5:11. Schimmer drehte das Ganze dann wieder zugunsten unserer Dritten. Er gewann sein Spiel 11:8 im Entscheidungssatz. Ihm folgten Rauscher und Wahl mit jeweils 3:1 Siegen. So stand es zur Halbzeit 6:3 aus Sicht der Heimmannschaft. Dann drehte sich das Spiel wieder. Niederlagen von Wagner (1:3), Schall (0:3), Sommer (1:3) und Schimmer 3:11 im Entscheidungssatz brachten den Gast mit 6:7 in Front. Jetzt kamen wieder die 3:1 Siege von Rauscher und Wahl und vor dem Schlussdoppel führte unsere Mannschaft 8:7. Im Schlussdoppel ließen Wagner/Wahl nichts anbrennen und siegten 3:1 und sicherten so ihrer Mannschaft den 9:7 Erfolg.

Kreisliga C4 Herren: TSG Zwiefalten – TSV Eningen 4   0:9

Weiter auf Meisterschaftskurs befindet sich unsere vierte Herrenmannschaft. Auch Zwiefalten war auf dem Weg eine Klasse nach oben kein Stolperstein. Dünkel/Jäger eröffneten den Reigen mit einem 3:1 Sieg. Nach 0:2 Satzrückstand siegten Laun/Storz noch mit 11:9/11:2/11:5. Den dritten Punkt holten Schöttle/Nerz mit einem 3:1. In den Einzeln ging es gerade so weiter. Hier musste Dünkel wieder einmal in den Entscheidungssatz. Diesmal gewann er sicher 11:3. Laun ließ ein 3:0 folgen. 3:1 gewannen Jäger und Storz und sorgten für das 7:0. Spannend machte es Nerz. Nach einem 1:2 Satzrückstand schaffte er es in den Entscheidungssatz und war hier klar überlegen und gewann 11:3. Den Siegpunkt zum 9:0 war Schöttle vorbehalten, der sein Spiel sicher 3:0 gewann.