Tendenzen sichtbar

Landesliga 3 Damen: TSV Eningen – TTC Rottweil   2:8

Einen sehr negativen Lauf hat gerade unsere erste Damenmannschaft und die Tendenz zeigt stark in Richtung Abstieg. Gegen die junge Rottweiler Mannschaft war am Samstag nicht viel zu holen. Dabei sah es in den doppeln gar nicht so schlecht aus. Kendelbacher/Kreppenhofer unterlagen im Entscheidungssatz 6:11 und M. Kregel/B. Kregel gewannen den Entscheidungssatz 11:6.
Gleich im ersten Einzel verlor Kendelbacher 1:3, wobei der vierte Satz mit sage und schreibe 20:22 verloren ging. Ebenfalls 1:3 hieß es bei M. Kregel. B. Kregel machte es da besser. Sie lag bereits mit 0:2 zurück, gewann dann das Spiel aber sicher 11:5/11:2/11:3. Es folgten klare 0:3 Niederlagen von Kreppenhofer und Kendelbacher, ehe es wieder einmal spannend wurde. M. Kregel kämpfte sich in den Entscheidungssatz, hatte dort aber in der Verlängerung mit 14:16 das Nachsehen. Einem 0:3 von B. Kregel folgte eine 2:0 Satzführung von Kreppenhofer. Am Ende unterlag sie aber noch 9:11/7:11/8:11 und die 2:8 Niederlage war besiegelt.

Bezirksliga Damen: TSV Eningen 2 – TSG Upfingen   8:5

Einen unerwarteten Sie g feierte unsere zweite Damenmannschaft. Gleich zu Beginn wurden beide Doppel gewonnen. Schimmer/S. Krumm feierten ebenso einen 3:1 Erfolg wie E. Krumm/Loth. Diese Führung baute Schimmer mit einem 3:1 aus. Ohne Chance war S. Krumm bei ihrer 0:3 Niederlage. Am hinteren Paarkreuz gewann E. Krumm 3:0 und Loth unterlag 0:3. Ebenfalls 0:3 unterlag im Spitzenspiel Schimmer.
Den alten Abstand stellte S. Krumm mit einem 3:0 wieder her. Einem 1:3 von E. Krumm folgte ein klares 3:0 von Loth. So ging es mit einem 6:4 in den letzten Durchgang. Dieser begann mit einem 0:3 von E. Krumm. Schimmer und S. Krumm ließen jeweils 3:0 siege folgen und brachten so ihrer Mannschaft den vielumjubelten 8:5 Erfolg.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TTG Sonnenbühl 2   3:9

Gegen einen der Aufstiegsaspiranten war auch diesmal nichts zu holen. Dabei lag man zu Beginn durch den Sieg des Doppels Bauer/Loth, sie gewannen 11:8 im Entscheidungssatz, 1:0 in Front. Doch Reuter/Kühne unterlagen 0:3 und Wagner/Coenning im Entscheidungssatz 8:11. So ging es mit einem 1:2 in die Einzel. Gleich im ersten Einzel unterlag Bauer 5:11 im Entscheidungssatz. Loth ließ ein 0:3 folgen. Reuter schaffte einen Satzgewinn unterlag aber am Ende 1:3. Ein 0:3 von Kühne brachte den 1:6 Zwischenstand. Wagner machte es da viel besser und gewann glatt 3:0. Doch nach dem 1:3 von Coenning ging es mit einem 2:7 in den zweiten Durchgang. Dieser begann mit einem sehr guten Spiel von Bauer und dem damit verbundenen 3:0 Sieg. Loth hatte weniger Glück und unterlag 1:3. Reuter machte es dann wieder spannend und zeigte hierbei ein sehr feines Spiel. Ein Spiel mit guten Ballwechseln musste in den Entscheidungssatz. Hier hatte er leider dann mit 11:13 das Nachsehen und die Mannschaft 3:9 verloren.

Kreisliga C 4 Herren: TSV Eningen 4 – VfL Pfullingen 4   9:2

Die Tendenz zeigt klar Richtung Aufstieg. Da war auch der Gegner aus Pfullingen kein allzu großes Hindernis, da sie dann auch nur mit 5 Leuten angetreten waren. Zwar verloren Laun/Jäger das erste Doppel 1:3, doch Dünkel/Schöttle schafften mit einem 11:9 im Entscheidungssatz den Ausgleich. Die 2:1 Führung ging kampflos an Storz/Nerz. In einem packenden Spiel siegte im ersten Einzel Laun mit 11:7 im Entscheidungssatz.  Ebenfalls in den Entscheidungssatz ging es im zweiten Spiel. Hier unterlag Dünkel in einem gar nicht packenden Spiel 7:11. Doch von nun an triumphierten unsere Herren. Storz und Jäger ließen klare 3:0 Siege folgen, ehe Schöttle sein Spiel kampflos zugesprochen bekam. Für den 7:2 Halbzeitstand sorgte im letzten Einzel des ersten Durchgangs Nerz mit einem 3:1 Erfolg. Ebenfalls jeweils 3:1 gewannen Laun und Dünkel die nächsten beiden Spiele und der 9:2 Erfolg war perfekt.

Kreisklasse 3 Herren: TSV Eningen 6 – TTG Sonnenbühl 4   0:7

Weiter in der Lernphase befindet sich unsere sechste Herrenmannschaft. Aber trotz der deutlichen Niederlagen sieht man immer mehr Fortschritte innerhalb der Mannschaft. Da dürfte es eine Frage der Zeit sein wann sich der erste Erfolg einstellt.
Im Doppel unterlagen zu Beginn Dietrich/Einwiller 1:3 und Menge/Völker 0:3. Dietrich eröffnet mit einem 1:3 die Einzel. Es folgte ebenfalls ein 1:3 von Einwiller. Deutlich 0:3 unterlagen Völker und Menge und so hieß es zur Halbzeit 0:6 aus Eninger Sicht.  Dietrich versuchte im nächsten Einzel nochmals alles um den Ehrenpunkt zu erspielen, doch auch hier hatte er am Ende mit 1:3 das Nachsehen und die Mannschaft unterlag 0:7.

Bezirkspokal A Herren: TSV Eningen –SV Tübingen  1:4

Gegen den Klassenhöheren SV Tübingen musste unsere erste Mannschaft im Pokal antreten. Eigentlich keine Chance, also wollten sie diese nutzen. Es begann dann auch recht gut. Scherf zeigte ein begeisterndes Spiel und gewann verdient 14:12/10:12/12:10/6:11/11:5. Riedinger war im zweiten Spiel gegen Tübingens Nummer eins chancenlos. Das letzte Einzel vor dem Doppel absolvierte Metzke. Er mühte sich, doch am Ende sprang ein 1:3 heraus. In einem sehenswerten Doppel mit etlichen sehr guten Ballwechseln und einem Tischtennis auf ganz großem Niveau hatten am Ende Scherf/Riedinger mit 11:3/10:12/11:9/8:11/8:11 das Nachsehen. Scherf gab danach gegen Tübingens Einser alles und  konnte auch gut mithalten, doch am Ende unterlag er 1:3 und die Mannschaft flog mit einem 1:4 aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb.