Trotz Niederlage Tabellenführung behauptet

Bezirksliga Jungen U18: TV Derendingen – TSV Eningen 6:4
                                        TSV Hirschau – TSV Eningen    3:6

Das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster hatte es in sich und hätte am Ende keinen Sieger verdient. Leider hatten unsere Jungs etwas Pech und unterlagen knapp 4:6. Zu Beginn wurden beide Doppel im Entscheidungssatz verloren. René Herrmann/Franco Micheluzzi unterlagen 8:11 und Tom Kühne/Julius Hahn gar 13:15. Gleich im ersten Einzel hatte Julius mit1:3 das Nachsehen. Tom schaffte mit einem klaren 3:0 den Anschluss. Franco sah nach zwei gewonnenen Sätzen bereits wie der Sieger aus, musste dann aber doch noch in den Entscheidungssatz. Diesen gewann er 11:5. Ebenfalls in den Entscheidungssatz schaffte es René. Leider unterlag er hier 5:11. Auch im Spitzenspiel der beiden  Einser ging es in den Entscheidungssatz. Tom  hatte hier die besseren Karten und gewann 11:5. Und der sechste Entscheidungssatz im achten Spiel folgte. Julius zeigte keine Nervosität und gewann 11:7 und schaffte so den 4:4 Ausgleich. Doch am hinteren Paarkreuz verloren René und Franco jeweils 1:3 und unser Nachwuchs das Spiel 4:6. Nun hatten Derendingen, Hirschau und Eningen jeweils 2 Minuspunkte auf dem Konto.
Gegen Hirschau fing es dann auch besser an. Nach einer Niederlage von René/Franco im Doppel schafften Tom/Julius in ihrem Spiel den Ausgleich. Im ersten Einzel allerdings unterlag Julius 0:3. Tom erspielte mit einem 3:0 den erneuten Ausgleich. Postwendend ging Hirschau durch ein 1:3 von Franco wieder in Führung. Den erneuten Ausgleich zum 3:3 schaffte René mit einem 3:0 Sieg. Im Spitzenspiel der beiden bis dahin ungeschlagenen Spieler ging es wieder einmal in den Entscheidungssatz. Diesen dominierte Tom und gewann deutlich 11:1 und brachte sein Team erstmals in Führung. Julius legte mit einem 3:1nach und das Unentschieden war erreicht. Doch unsere Jungs wollten dieses Spiel gewinnen. René spielte groß auf und gewann sein zweites Spiel 3:0 und sicherte so seiner Mannschaft den 6:3 Sieg. Da sich im abschließenden Spiel Derendingen und Hirschau Unentschieden trennten blieben unsere Jungs mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer der Beziksliga Jungen U18.

Kreisliga A Jungen U18: TSV Eningen 2 – SV Weilheim 2    5:5
                                        SSV Rübgarten – TSV Eningen 2   6:2
                                        VfL Dettenhausen – TSV Eningen 2    1:6

Gleich dreimal musste die zweite Jungenmannschaft an diesem Wochenende an die Platte. Bereits am Freitag fand das Nachholspiel gegen Weilheim statt. Ein enges Spiel wurde es mit einem gerechten Unentschieden. Zu Beginn unterlagen Jann Eberwein/Luca Löffler 7:11 im Entscheidungssatz. Benedikt Kneifel/Moritz Müller gewannen ihr Spiel 3:0. Einem 3:0 von Jann folgte ein 11:9 im Entscheidungssatz von Benedikt. Am hinteren Paarkreuz unterlagen Moritz 1:3 und Luca 0:3.  Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Jann gewann 3:0 und Benedikt im Entscheidungssatz 11:8. Moritz haderte mehr mit sich als dem Spiel und verlor 1:3. Luca erspielte sich einen Entscheidungssatz. Leider konnte er da nichts mehr zulegen und unterlag 6:11. Am Ende stand ein gerechtes 5:5 auf dem Papier.

Luca, Jann, Moritz und Benedikt

Am nächsten Tag wurde Luca von Louisa Neudert ersetzt. Gegen Rübgarten verloren Louisa/Jann und auch Benedikt/Moritz ihre Doppel 1:3. Es folgte ein 0:3 von Louisa. Den ersten Punkt für sein Team sicherte Jann mit einem 3:0 Erfolg. Einem 1:3 von Moritz erfolgte der erneute Anschluss mit einem 3:0 durch Benedikt. Der zweite Durchgang begann mit einer 1:3 Niederlage von Jann. Da im nächsten Spiel auch Louisa mit 1:3 unterlag, war die 2:6 Niederlage perfekt.
Im zweiten Spielgegen Dettenhausen lief es dann aber viel besser. Louisa/Jann gewannen ihr Doppel 3:1 und Benedikt/Moritz gar 3:0. Im ersten Einzel unterlag Louisa glatt 0:3. Doch dann trumpfte unsere Mannschaft auf. In der Folge wurde kein Satz mehr abgegeben. Alle Spiele gingen mit 3:0 an Jann, Benedikt und Moritz. Als Jann auch sein zweites Spiel 3:0 gewonnen hatte stand der deutliche 6:1 Erfolg gegen Dettenhausen fest.

Jann, Moritz, Benedikt und Louisa