Sieg, Unentschieden und Niederlage zum Wochenbeginn

Kreisklasse 3 Herren: SSV Rübgarten 2 – TSV Eningen 6    7:5

Immer besser in Schwung kommt unsere sechste Herrenmannschaft. In Rübgarten gab es bereits im Doppel knappe Ergebnisse. So unterlagen Götz/Kupper erst im Entscheidungssatz 4:11. Einweiler/N. Dietrich machten es da besser und gewannen in einem spannenden Spiel 11:9 im Entscheidungssatz. Am vorderen Paarkreuz mussten Götz und Einweiler Niederlagen hinnehmen. N. Dietrich konnte mit einem 3:1 sieg zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen. Kupper führte bereits mit 2:1 Sätzen konnte aber den Vorsprung trotz guten Spieles nicht retten und unterlag im Entscheidungssatz knapp 8:11. Einweiler ging es ähnlich. Er führte 2:1 und unterlag im Entscheidungssatz. Nach dem 2:5 Zwischenstand machte man sich wenig Hoffnung auf was Zählbares. Doch es wurde nochmals dramatisch. Götz und Kupper verkürzten mit Siegen auf 4:5, ehe N. Dietrich ihr Spiel mit 0:3 abgeben musste. 4:6 vor den Schlussdoppeln und die hatten es in sich. Götz/Kupper führten 2:1, mussten den Satzausgleich hinnehmen und gewannen am Ende in einem ausgeglichenen Spiel 12:10 im Entscheidungssatz. Dramatik auch im zweiten Schlussdoppel. Einweiler/N. Dietrich lagen bereits mit 0:2 Sätzen zurück, gewannen dann 11:9/12:10 und schafften den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz wollte keine Entscheidung fallen. Am Ende unterlagen beide unglücklich 10:12. Somit war die knappe 5:7 Niederlage besiegelt.

Bezirksklasse 2 Senioren: TSV Eningen – TuS Metzingen   5:5

5:5  gewonnen! In einem ausgeglichenen Spiel gegen Favorit Metzingen hieß es am Ende 5:5, 19:19 Sätze, aber 352:344 Bälle.
Im ersten Doppel unterlagen Reuter/E. Krumm 1:3. Postwendend kam durch Loth/M. Kregel mit einem 3:0 der Ausgleich. Loth brachte im ersten Einzel seine Mannschaft mit einem11:3 im Entscheidungssatz in Führung. 0:3 unterlag Reuter und M. Kregel ließ ein 3:1 folgen. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte E. Krumm mit einem 1:3. Mit einem 3:3 ging es in die zweite Hälfte. Diese begann mit einem 0:3 von Loth. Den Ausgleich schaffte Reuter mit einem 3:1 Sieg und die erneute Führung gelang M. Kregel mit einem 3:0. Sieg oder Unentschieden hieß es nun vor dem letzten Einzel. E. Krumm zeigte ein überzeugendes Spiel und konnte auch mit 2:1 Sätzen in Führung gehen. Im vierten lag sie allerdings bereits 2:7 zurück und plötzlich schaffte sie das fast unmögliche. Punkt für Punkt kämpfte sie sich heran und plötzlich stand es 10:10.Leider reichte es trotzdem nicht und sie unterlag 11:13. Ein ähnliches Bild im Entscheidungssatz. Klarer Rückstand und schöne Aufholjagd. Leider reichte es am Ende nicht und sie unterlag 8:11 und das Spiel endete 5:5.

Bezirksklasse 2 Senioren: SV Würtingen – TSV Eningen 2   1:6

Ihren ersten Sieg bei den Senioren feierte unsere zweite Seniorenmannschaft. Und der Sieg fiel deutlich aus. Bereits in den Doppeln war klar, dass gegen Würtingen ein Sieg drin sein wird. Schall/Rauscher siegten 3:1 und G. Storz/Schöttle gar 3:0. Im ersten Einzel allerdings musste sich Rauscher 15:17/12:10/5:11/10:12 geschlagen geben. Doch dann folgte ein klares 3:0 von Schall. Schöttle legte nach und gewann sein Spiel 3:1. Für den 5:1 Halbzeitstand sorgte Storz mit einem nie gefährdeten 3:0 Erfolg. 3:1 siegte Schall im ersten Einzel des zweiten Durchgangs und mit diesem Sieg stellte er auch den 6:1 Sieg seiner Mannschaft in Würtingen sicher.