Zwei Jubelsiege, der Rest Schweigen

Bezirksliga Damen: TSV Steinhilben – TSV Eningen 2   8:4

Das Spiel begann verheißungsvoll. P. Schimmer/S. Krumm gewannen ihr Doppel 13:15/11:8/11:5/13:15/12:10. Doch E. Krumm/N. Loth unterlagen glatt 0:3. Einer 0:3 Niederlage von S. Krumm folgte der Ausgleich durch ein 3:0 von Schimmer. Am hinteren Paarkreuz setzte es Niederlagen für Loth und E. Krumm. Schimmer sorgte mit ihrem zweiten Sieg für den erneuten Anschluss. Doch es folgten wieder Niederlagen von S. Krumm, E. Krumm und Loth. Beim Stande von 3:7 gewann Schimmer auch ihr drittes Spiel und konnte nochmals verkürzen. Doch die dritte Niederlage von E. Krumm besiegelte die 4:8 Niederlage.

Bezirksklasse 2 Herren: TSV Eningen – SV Rommelsbach  9:4

Einen überraschenden Sieg holte unsere erste Herrenmannschaft gegen Rommelsbach. Scherf/M. Riedinger brachten ihre Farben in Führung. Metzke/H.-J. Riedinger mussten ihren Gegnern gratulieren und D.Kitzmann/Baxmann lagen bereits 0:2 zurück, gewannen den dritten Satz aber 11:0 und fanden wieder ins Spiel. Am Ende siegten sie locker 11:3/11:5 und so stand es 2:1 nach den Doppeln. Mit einem klaren 3:1 erhöhte Scherf auf 3:1. M. Riedinger spielte ein klasse Tischtennis gegen Vöhringer, doch am Ende unterlag er im Entscheidungssatz 5:11. Mit einem 3:0 stellte Metzke den alten Abstand wieder her. Pech hatte Kitzmann bei seiner 11:13 Niederlage im Entscheidungssatz. Baxmann stellte umgehend mit einem 3:0 den alten Abstand wieder her. H.-J. Riedinger verlor das letzte Einzel in Durchgang 1 mit0:3 und so stand es 5:4 aus Eninger Sicht. Der zweite Durchgang begann mit einem wahren Tischtennisfeuerwerk im Spitzenspiel. Scherf und Vöhringer lieferten Tischtennis vom feinsten ab. Am Ende setzte sich Scherf mit 11:8 im Entscheidungssatz durch. M. Riedinger ließ ein 3:0 folgen. Nach dem 12:14/12:10/14:12/11:7 von Metzke standen die Zeichen dann vollends auf Sieg. Diesen machte Kitzmann mit einem klaren 3:0 perfekt.

Kreisliga A4 Herren: TSV Eningen 2 – TSV Urach  4:9

Gegen den Tabellendritten hatte man sich was ausgerechnet. Nach den Doppeln lag man auch 2:1 in Front. Reuter/Hahn drehten hierbei ein 0:2 in einen 3:2 sieg. Loth/Brenner unterlagen knapp 1:3 und Bauer/Kühne gewannen 3:0. Auf 3:1 erhöhte Bauer im ersten Einzel mit einem 3:0 Sieg. 0:3 unterlag Loth. Brenner, weit von seiner Normalform entfernt unterlag 1:3 und Reuter drehte ein schon verlorenes Spiel in einen 3:2 Sieg. Doch von nun an lag das Glück auf Uracher Seite. 0:3 unterlag Kühne. Hahn verlor 1:3,ehe Bauergegen Göppinger wieder einmal ein Klassespiel ablieferte. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg. Er unterlag knapp 8:11 im Entscheidungssatz. 5:11 im Entscheidungssatz hieß es für Loth. Es folgte ein deutliches 0:3 von Brenner und der Gast führte 4:8. Reuter lag in seinem zweiten Spiel bereits 2:0 in Front und hatte im dritten Satz drei Matchbälle, doch am Ende musste er seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Im Entscheidungssatz unterlag Reuter 8:11. Schade, es war mehr drin.

Kreisliga B4 Herren: TSV Trochtelfingen – TSV Eningen 3   7:9

Wie schon so oft ging es auch diesmal gegen Trochtelfingen über die volle Distanz. Schon immer hat es geheißen: Holst du gegen WWW (Weiß/Weihbrecht/Wälder) einen Punkt gewinnst du das Spiel. So auch diesmal. Nach den Doppeln führte unsere Mannschaft 2:1.Schall/Rauscher unterlagen 1:3, Wagner/Coenning gewannen 3:1 und Sommer/Wahl ließen ein 11:8 im Entscheidungssatz folgen. Ein 0:3 von Coenning brachte den Ausgleich. Wagner, in einer überragenden Form, gewann dann gegen ein W eihbrecht mit 3:0 und stellte so die Weichen auf Sieg. Ein 0:3 von Sommer und ein 1:3 von Schall brachten den Gastgeber wieder nach vorn. Doch Wahl und Rauscher mit jeweils 3:0 siegen erzielten den 5:4 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang gewannen die Trochtelfinger WWW ihre Spiele. Im Spitzenspiel musste sich Wagner in einem sehr guten Spiel 8:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Noch knapper unterlag Coenning. 12:14 hieß es im Entscheidungssatz und Schall verlor 0:3. So hieß es plötzlich 5:7 aus Eninger Sicht. Sommer und Rauscher sorgten mit zwei 3:1 Siegen für den Ausgleich und Wahl zerlegte seinen Gegner mit 3:0 und so führte unsere Mannschaft 8:7 vor dem Schlussdoppel. Hier drehten Wagner/Coenning nach einem 1:2 Satzrückstand so richtig auf und gewannen noch 11:2/11:5 und erzielten so den 9:7 Siegpunkt.

Bezirksklasse 2 Senioren: TSV Eningen 2 – TuS Metzingen  2:6

Der Favorit hieß Metzingen und unsere zweite Seniorenmannschaft wollte ihre minimalen Chancen nutzen. Doch leider gingen beide Doppel an Metzingen. Im ersten Einzel führte Schall bereit mit 2:0 Sätzen, doch dann kam seine Gegnerin besser ins Spiel und so musste er am Ende noch eine bittere 8:11/10:12/11:13 Niederlage einstecken. Chancenlos war Rauscher bei seiner 0:3 Niederlage. Durch einen 3:0 Sieg brachte Schöttle sein Team wieder ins Rennen. Rall ließ prompt ebenfalls ein 3:0 folgen. Doch am vorderen Paarkreuz unterlag Schall 0:3 und Rauscher 1:3 und somit war die 2:6 Niederlage besiegelt.