Erfolgreiche Jugend mit 2 x Bezirksmeister, einmal Vizebezirksmeister und einmal Platz 3

Mädchen U18

Mit Louisa Neudert war lediglich ein Mädchen aus Eningen am Start. Eigentlich für die U15 nominiert musste sie als einziges U15 Mädchen bei der U 18 teilnehmen. Aber auch dies machte ihr nicht viel aus. Auch hier waren am Ende nur 4 Mädchen am Start. Jede spielte gegen jede und so hatte Louisa drei Spiele. Diese Spiele spielte sie allesamt locker nach Hause. Am Ende kam sie auf 3:0 Siege und 9:2 Sätze und wurde somit verdiente U18 Bezirksmeisterin bei den Mädchen.

Louisa, unsere Bezirksmeisterin im Einzel und Doppel

Im Doppel wurden alle Mädchen von der U11 bis U18 in einen Topf geworfen. Louisa bekam mit Lilly Fromm vom TTC Reutlingen eine starke Partnerin zugelost. Beide fanden gleich den richtigen Rhythmus  und zeigten bald ihr Können. So gewannen sie das Viertel-und Halbfinale recht locker. Auch im Finale mussten sie wenig Wiederstand brechen und gewannen mit einem Klassespiel. Somit wurde Louisa nicht nur im Einzel, sondern auch an der Seite von Lilly Fromm im Doppel Bezirksmeisterin. Herzlichen Glückwunsch.

Jungen U12

In der Jungen U12 waren mit Moritz Müller und Luca Löffler gleich zwei Eninger Spieler am Start. Für Luca war es sein erstes großes Turnier. Entsprechend nervös begann er die Spiele. Leider wurde er in eine sehr starke Gruppe gelost. Am Ende kam er in seiner Vierergruppe, in der auch die späteren Endspielteilnehmer spielten, auf den letzten Platz. Dennoch zeigte er ein gutes Tischtennis und wurde mit einem Satzgewinn belohnt.
Moritz wurde in eine Dreiergruppe gelost und kam hier auf 2:0 Siege und 6:1 Sätze.
Im Viertelfinale setzte er sich dann glatt 3:0 durch. Doch im Halbfinale war leider, trotz guten Spiels, mit 1:3 gegen Bez Schluss.  Dennoch reichte es am Ende für einen gemeinsamen dritten Platz bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften.

Jungen U13

Bei den Jungen U13 schickte unser Verein mit Benedikt Kneifel ein weiteres Talent ins Rennen. In einer Vierergruppe dominierte er zunächst seine Spiele. Die beiden ersten Begegnungen gewann er 3:0. Um den Gruppensieg musste er allerdings kämpfen. Nach einem 0:2 Satzrückstand spielte er sich ins Spiel zurück und gewann das Spiel noch im Entscheidungssatz 11:5. Im Viertelfinale setzte er sich nach verlorenem erstem Satz noch deutlich 3:1 durch. Das Halbfinale verlief noch dramatischer. 11:9 gewann er Satz 1, verlor dann aber 4:11/9:11 und schaffte mit einem 11:3 den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz wollte zunächst keine Entscheidung fallen. Am Ende bewies Benedikt aber eiserne Nerven und gewann 11:9.Die Freude über den Finaleinzug war natürlich riesig groß. Auch das Finale war nichts für schwache Nerven. Beide Spieler lieferten ein tolles Spiel ab. Am Ende hatte Benedikt aber knapp 7:11/11:9/10:12/13:15 das Nachsehen und wurde zur Freude aller Zweiter der diesjährigen Bezirksmeisterschaften.

Benedikt

Zusammen mit Moritz nahm er noch an der Doppelmeisterschaft der U13 teil. Auch Luca nahm an der Seite von Jeremy Jungbeck am Doppel teil. Aber auch hier war für Luca und seinen Partner nach einer 1:3 Niederlage bereits nach  der ersten Runde die Sache gelaufen und er war ausgeschieden.
Benedikt und Moritz hatten mehr Glück. Sie bekamen in der ersten Runde ein Freilos und zogen somit ins Achtelfinale ein. Hier setzten sie sich gekonnt und gutem Spiel 3:0 durch. Im Viertelfinale konnten sie dann leider ihren Gegnern nur einen Satz abnehmen. Am Ende verloren sie deutlich 1:3 und beendeten die Doppelkonkurrenz auf einem guten 5. Platz.