Ein Sieg und zwei Niederlagen

Kreisliga A4 Herren: TTC Lichtenstein – TSV Eningen 2  9:4

Gegen die neuformierte Mannschaft aus Lichtenstein, seit dieser Runde spielen Unter- und Oberhausen in einer Mannschaft, setzte es für unsere zweite Mannschaft eine bittere Niederlage. Umso bitterer, da sich J. Storz momentan in einer überragenden Form befindet und einen nie erwarteten Punkt gegen Lichtensteins Nummer eins holte. Bereits in den Doppeln zeigte sich eine negative Tendenz. Alle drei Doppel gingen an den Gastgeber. Storz verkürzte dann mit einem sehenswerten 3:2 auf 1:3. Doch dann folgten 3 Niederlagen am Stück. Bauer unterlag 0:3.Brenner kam mit dem Gegner nicht zurecht und verlor 1:3 und  auch Loth unterlag 1:3. Nach dem 1:6 Rückstand keimte nach einem 11:9 von Kühne im Entscheidungssatz und einem 3:0 von Reuter nochmals Hoffnung auf. Im Spitzenspiel unterlag Bauer 1:3, doch Storz siegte auch in seinem zweiten Spiel, diesmal 3:0 und brachte seine Mannschaft nochmals auf 4:7 heran. Es folgte ein unglückliches 7:11 im Entscheidungssatz von Loth und bei Brenner brach nach einem 9:11/11:4 im dritten Satz eine alte Verletzung auf und verlor so das Spiel noch 9:11/0:11. Somit war die 4:9 Niederlage besiegelt.

Kreisliga B4 Herren: SV Würtingen 2 – TSV Eningen 3   9:6

Auch aus Würtingen wollte unsere dritte Mannschaft etwas mitnehmen. Doch auch hier lag man nach den Doppeln 1:2 zurück. Schall/Rauscher unterlagen ebenso wie Sommer/Wahl. Lediglich Wagner/Coenning konnten einen Punkt verbuchen. Nachdem Coenning im ersten Einzel 0:3 verlor lag man 1:3 hinten. Was Storz in der Zweiten ist, ist Wagner in der Dritten. Zur Zeit in einer überragenden Form siegt er von Spiel zu Spiel. Auch in Würtingen gewann er sein erstes Einzel mit einer herausragenden Leistung. Es folgten aber auch hier Niederlagen von Schall und Rauscher. Wahl konnte mit einem 3:0 nochmals auf 3:5 verkürzen. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs unterlag Sommer 8:11 im Entscheidungssatz und so stand es 3:6. Mit einer weiteren überragenden Leistung und einem klaren 3:0 im Spitzenspiel verkürzte Wagner auf 4:6. Doch 0:3 Niederlagen von Coenning und Schall ließen alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn schwinden. Nachdem aber Sommer im Entscheidungssatz 13:11 gewonnen hatte und Rauscher ein 3:1 gelang, keimte nochmals Hoffnung auf. Im letzten Einzel kam Wahl aber mit seinem Gegner nicht zurecht und unterlag 1:3. Auch hier war somit die unglückliche 6:9 Niederlage besiegelt.

Kreisliga C4 Herren: TB Metzingen 5 – TSV Eningen 4   3:9

Auch unsere Vierte lag nach den Doppeln zurück. Zunächst gewannen Dünkel/T. Kitzmann 15:13/10:12/15:13/11:7 dann unterlagen Laun/ G. Storz im Entscheidungssatz 7:11 und Jäger/Schöttle ebenfalls im 5. Satz 3:11. Nach dem 1:2 Rückstand wendete sich das Blatt zugunsten unserer Mannschaft. Dünkel sorgte mit einem 3:0 für den Ausgleich. 11:6 und 11:9, jeweils im Entscheidungssatz, siegten Laun und Storz. Kitzmann vollendete den Zwischenspurt mit einem 3:1 zum 5:2 Zwischenstand. Ein 1:3 von Schöttle brachte die Gastgeber nochmals auf 5:3 heran, doch spätestens nach dem 11:7 von Jäger im Entscheidungssatz war der Zahn zugunsten unserer Mannschaft gezogen. Nach deutlichen 3:0 siegen im zweiten Durchgang von Laun, Dünkel und Kitzmann stand der 9:3 Auswärtserfolg fest. Mit diesem Sieg bleibt unser Team in der Spitzengruppe dieser Gruppe und darf von höherem träumen.